Suchen Menü

Auch hier mal wieder ein Piep...

Hallo Ihr Lieben,
da ich momentan mit Jette krank zuhause bin, hab ich auch mal wieder Zeit zu schreiben (und nicht nur zu lesen).
Bei uns steppt der Bär, da wir ja dann Anfang April in die USA auswandern (aber nur für 3 Jahre oder so). Das heisst neben Kindern, Mann und Job auch noch die ganzen Vorbereitungen treffen. Und als würde das nicht reichen, habe ich jetzt auch wieder einen neuen "Untermieter";o) Das war zwar geplant, aber wohl nicht so richtig "durchdacht". Nee, im Ernst, wir freuen uns riesig, aber jetzt ist natürlich noch mehr zu planen und zu bedenken... ET wäre der 20.9.06
Ansonsten geht es uns aber ganz gut, Luzy ist zur Zeit zuckersüß. Das einzige, was mir manchmal zu Denken gibt, dass sie auf ihre Windel so gar nicht verzichten mag. Ich weiss gar nicht, ob wir inzwischen hier zu den letzten gehören.
Jette krabbelt ordnungsgemäß und erzählt schon irre viel.
Ich muss noch 2 Wochen arbeiten und dann kann ich mich voll mit der Haushaltsauflösung beschäftigen...
Na gut, Jette ruft nach mir.
LG Dana mit Luzy und Jette und Pünktchen (9. SSW)
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und

eine schöne Kugelzeit! mensch was machtihr inden staatenund wohin geht die Auswanderung?? Undwarum für drei Jahre?? fragen über Fragen. Drück dich mal ganz doll und setzt ihr alle sbei ebay ein oder wie bekommt ih die Wohnung restlos löeer? lg dani

Re: Herzlichen Glückwunsch und

Hallo Dani,
danke! Mein Mann hat eine Stelle an einer Uni in Pasadena, CA bekommen. Naja, und die erstmal auf 3 Jahre. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich mich auf das Wetter dort freue. Mittlerweile hab ich die Nase davon voll, dass die Kiddies alle Nase lang krank sind: Bronchitis, Lungenentzündung, MOE etc. Keine Ahnung, ob es dort besser wird... Aber ich hoffe es.
Tja und die Haushaltsauflösung läuft so, dass wir sämtlichen Bekannten, Verwandten, Freuden und in der Firma Bescheid gesagt haben und hoffen, dass das ausreicht... Daumen drücken ist erwünscht;o) Ebay ist zu umständlich, zumal wir die meisten Sachen ja auch bis zum Schluss brauchen.
LG Dana

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Boah, Dana!!! Das sind ja Neuigkeiten!!! Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Nein, diesmal ziehe ich nicht mit... Wollte dir die Tage mal ne PN schicken, da ich dich hier schon vermisst hatte, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen, da hier auch der Bär steppt, aber bestimmt nicht so sehr wie bei euch! Hier ist alles mehr krank als gesund, einschließlich mir, Johanna klebt förmlich an mir, ist tierich eifersüchtig auf Lukas und hat Wutanfälle, die sich gewaschen haben. Ich kann momentan echt keinen Schritt ohne sie machen. Lukas schläft inzwischen glücklicherweise besser, aber vor einem dritten Kind brauch ich jetzt erst mal ne längere Erholungpause ;-) GLG und alles Gute für euch, Stefanie

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hallo Stefanie,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Hab letztens schon gelesen, dass Ihr alle brach darniederliegt. Ich schick Euch ein dickes GUTE BESSERUNG rüber!!!
Das mit Johanna ist bestimmt total stressig, oder? Luzy hat das auch manchmal, aber meistens klappt es gut. Sie meint es nur oft etwas zu gut mit Jette. Z.B. wenn sie sie quer durch den Flur schleift, damit Jette schneller von A nach B kommt. Leider findet das Jette meist sehr lustig, so dass Ermahnungen nicht wirklich helfen ("Die Jette lacht doch!").
Selten gibt es Momente, wo Luzy haut, aber da bin ich echt hilflos manchmal und weiss nicht mehr weiter.
Und was die Erholungsphase betrifft: ich hoffe, die kommt danach. Ich denke mir immer, noch 3 Jahre und dann ist das Schlimmste vorbei... Ich erhoffe, dass das nicht nur Illusionen sind. Danach ist aber definitiv Schluss.
So, Euch nochmal gute Besserung!!!
LG Dana

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hallo! Das Problem mit Johanna dauert jetzt seit drei Wochen an, zum Davonlaufen... Aber wie war das *allesnurnephase*... Die Eifersucht richtet sich nicht direkt gegen Lukas, das fände ich noch schlimmer. Aber es ist halt so, dass ich ihm gegenüber schon ein total schlechtes Gewissen habe, da ich halt probiere, Johanna die Aufmerksamkeit zu geben, die sie einfordert. Ach, ist alles nicht so einfach momentan, vor allem wenn man eben selbst noch nen dicken Kopf hat... Oh, durch den Flur schleifen hatten wir noch nicht, aber Johanna probiert öfters, Lukas hochzuheben. Ich hoffe sehr, dass das mit den drei Jahren stimmt ;-) Also ich persönlich könnte es mir im Moment echt nicht vorstellen, an eine Nr. 3 wage ich echt nicht zu denken *lach*. Momentan gehe ich echt auf dem Zahnfleisch. Schläft Jette eigentlich durch? Aber irgendwann schon, das ist eigentlich klar. Nur muss sich auch unsere räumliche Situation erst ändern. Na ja, immerhin hab ich nur noch ein Wickelkind *freu*, eine Mega-Erleichterung! Kann ganz schnell gehen, mach dir da mal keinen Kopf wegen Luzy. Bei uns hat es auch quasi von einem Tag auf den anderen geklappt. Sogar die Nachtwindel bleibt momentan trocken. GLG Stefanie

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hallo Stefanie,
ich hoffe, Du hast recht mit der Windel. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, wenn sie damit erst in den Staaten anfängt. Die WCs in den Fliegern find ich nämlich ziemlich übel...
Jette ist übrigens weit davon entfernt durchzuschlafen. Momentan wacht sie wieder 2-3mal auf. Und ich bin immer soooo müde...
Schläft Lukas durch? Was macht inzwischen Eure Bronchitis?
Ich hoffe, es geht Euch etwas besser.
LG Dana

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hach, durchschlafen, was ist das eigentlich??? Nee, Lukas schläft auch noch lange nicht druch, leider... Gerade momentan könnte ich den Schlaf sooo gut gebrauchen (na ja, du ja sicher auch). Die Bronchitis der Kinder ist wieder ok, Lukas hat nen leichten Magen-Darm-Infekt und beide kleben ohne Ende an mir :-( Ich kann mich noch nicht mal ne halbe Std. hinlegen momentan (Johanna schläft tagsüber leider auch nicht mehr und ist entsprechend gelaunt). Was soll´s... Meine Stirn- und Nasennebenhöhlen sind komplett zu und ich geh jetzt ins Erkältungsbad und dann ins Bett... LG Stefanie

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hi Dana!
Wow!!!! Hut ab!!!! In die USA auszuwandern ist schon echt ein beachtlicher Schritt!!! Aber Du schreibst so positiv, so daß ich denke, daß Du zu dem Typ Mensch gehörst, der sagt "Wo mein Bett steht, da ist mein zu Hause"!
Ich drücke Euch alle Daumen, daß alles reibungslos geht!
Und was Euer Pünktchen betrifft: such Dir dort früh genug eine Midwife ( Hebamme), denn die sind in den USA wohl nicht so vertreten, wie hier!!
LG Sabina

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hallo Sabina,
ich freu mich wirklich auf die USA, da ich auch so ein bisschen hoffe, dass ich dort jobmäßig endlich mal wieder was reissen kann. Klingt vielleicht blöd, aber hier wurde ich fast nur blöd angeguckt, als ich mich beworben hab. Natürlich wegen Kind. Momentan arbeite ich als "Zwischenlösung" bei einem Amerikaner, der hatte damit kein Problem.
Wie auch immer.
Kennst DU Dich mit den Midwifes aus? Hab schon ein bisschen gegoogelt, aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden (z.B. Unterschied Doula und Midwife, gibts dort Beleghebammen etc.). Also, falls Du noch Tipps und Tricks hast, ich wäre da sehr dankbar!!!
LG Dana

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hi Dana!
Nein, leider kenne ich mich da nicht so genau aus. Ich weiß halt nur, daß in den USA hauptsächlich (fürchterliche) ärztliche Geburtshilfe geleistet wird.
Ich fahre allerdings morgen zu meiner besten und herzallerliebsten Freundin, die auch Hebamme ist- ich werde sie mal fragen, ob sie da mehr weiß. Sie ist meistens ziemlich gut informiert.
Würde Dir dann am Sonntag oder Montag noch mal schreiben!!
GLG Sabina

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hi Dana!
So, nun eeeeeendlich eine Meldung von mir :-).
Doulas sind quasi selbst ernannte Hebammen in den USA- sie haben sich das Handwerk bei anderen Doulas oder Hebammen abgeguckt, und arbeiten mehr oder weniger illegal, da sie keine Ausbildung haben.
Hebammen sind staatlich anerkannt und ausgebildet.Ob es dort Beleghebammen gibt, weiß ich nicht. Aber es gibt wohl solche "Farmen", wo die Hebammen arbeiten (Geburtsvorbereitung z.B.). In den USA ist eher eine sehr ärztlich geleitete Geburtshilfe vertreten, wobei die Hebammen wohl in den letzten Jahren wieder mehr an Beliebtheit zugenommen haben, weil sie mit vielen Klagen zu kämpfen haben...
Mehr konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen!
GLG und alles alles Gute,
Sabina

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Nochmals alles gute ;-)!
Hat Dein Mann einen Job dort? Wohin in die USA? *neugir*
Also ich geh im Moment nicht mal arbeiten (krank wegen der Übelkeit), auch noch einen Haushalt aufzulösen, daran kann ich gar nicht denken!
Ich wünsch Dir viel Kraft!
lg Serena

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hallo Serena,
vielen Dank!
Wie geht es Dir denn inzwischen? Immer noch übel, übel, übel??? Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Mein Mann hat eine Postdoc-Stelle am Caltech, Pasadena, CA bekommen. Es ist zwar noch eine Menge Arbeit bis dorthin (die Haushaltsauflösung und die Renovierung unserer alten Wohnung bereiten mir die meisten Bauchschmerzen, da das nochmal ein echter Arbeitsmarathon wird), aber wenn wir einmal dort angekommen sind, ist soweit alles ok. Wohnung etc. haben wir schon.
LG und Euch ein schönes Wochenende
Dana

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hallo Dana,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Gute Besserung für Euch wegen dem krank sein.
Mensch, in die USA. Das ist ja klasse. Ich hoffe Du schaffst alles ohne viel Stress.
LG Yvonne

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hallo Yvonne,
vielen lieben Dank!
Jette ist schon wieder fast fit. Hustet noch ein bisschen, aber das wird;o)
LG und Euch ein schönes Wochenende!
Dana

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hi Dana,
ich gratuliere dir von Herzen zu deinem neuen
Untermieter und wünsche dir eine beschwerdefreie SS.
Bei dem Programm...wirst wohl keine Zeit haben an die
SS zu denken...*g*.
Musste lachen bei dem Satz:
Das heisst neben Kindern, Mann und Job auch noch
die ganzen Vorbereitungen treffen.
Der Mann gibt hoffentlich nicht soo viel zu tun??? ;-)
Alles Gute!
a liaba Gruass
Martina

Re: Auch hier mal wieder ein Piep...

Hallo Martina,
ganz dicken Dank für Deine lieben Worte!
Hast wirklich recht, diese Schwangerschaft vergess ich momentan oft. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich fast nix merke. Letztens haben mich die Krippenerzieherinnen (die es wissen wegen der Kinderkrankheiten) angesprochen, dass ich nicht so schwer schleppen soll. Und erst als ich wieder raus bin, fiel der Groschen;o)
Der Mann gibt übrigens momentan auch zu tun, nämlich alles, was er sonst macht, da er die Nachtschicht übernommen hat, als Jette krank war. Ansonsten ist er aber meistens pflegeleicht;o)
LG Dana

Ui, dann mal ALLES GUTE!! :O) GLG

Dankeschön! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen