Suchen Menü

Auch eine UMFRAGE starte!!!!!

Huhu zusammen!!!
Mich würde mal interessieren ob ihr Haustiere habt und wenn ja was für welche und wie gehen Eure kleinen damit um???
Wie gehen die Tiere mit dem Kind(ern) um!
Also wir haben ja eine Golden Retriever Hündin Namens Emma und wir haben ne Meersau Namens Fussel.
Fabian liebt sie beide und geht auch super mit um, nimmt Emma oft in den Arm und sagt Ei machen und kuscheln..
Wenn wir die Sau sauber machen nimmt er sie immer in den Arm und streichelt sie, voll süß...
Den Tieren stört es nicht!!
LG Maren mit Tierlieben Fabian und mini inside 27ssw
Bisherige Antworten

Leider leider keine da wir tierhaarallergie haben

Re: Auch eine UMFRAGE starte!!!!!

hallo maren,
27 ssw schon? wahnsinn wie die zeit vergeht!
und zu deiner frage: wir haben auch keine haustiere!
lG tina

Re: Auch eine UMFRAGE starte!!!!!

wir haben einen wellensittich, mit dem ausergewoehnlichen namen "pieps" *grins*
die kids sind zwar immer bei der sache, pipi hier und pipe da aber wenn er dann rausdarf, ziehen sie die koepfe ein.
also sie lassen sich alle gegenseitig in ruhe,
uebrigens pieps ist kurioserweise fast genau 9 monate vor den kindern zu uns gekommen,
lg daggi

noch was vergessen hab

unser opa hat im garten hesschen (also karninchen wie wir sagen) und fuer die sammeln die kids mit begeisterung das brot und geben es dann bei opa zum fuettern ab
fabian traut sich ab und an nochmal sie zu streicheln, florian hat eher angst, sie sind ihnen zu schnell gewachsen, im sommer sind sie als ganz kleine viechers durch den garten gehoppelt und jetzt haben sie weihnachtsbraten groesse (leider, *schnief*)
lg daggi (die noch nie kanninchen gegessen hat, und deren kinder auch nicht wissen wie die schmecken)
ps meine grosseltern, bei denen ich die ersten jahre aufgewachsen bin, die hatten kanninchen und wenn eins fehlte habe ich 3 tage keine fleisch gegesssen, selbst wenn meine oma es als schnitzel panniert hat

Re: Auch eine UMFRAGE starte!!!!!

Hallo! Wir haben drei Vögel. Einen Grossittich, einen Nymphen und einen Wellensittich. Unsere Maus liebt diese Tiere und steht immer wieder vor den Käfigen, nur leider sind es keine Streicheltiere und das ist ein bisschen schwierig. Denn man muß auch gerade bei dem ganz grossen immer aufpassen, dass sie nicht doch die Finger reinsteckt und gerade jetzt meint sie, dass sie schon gross ist und vieles auch kann und ich kann die Toleranzgrenze des Vogels nicht so gut einschätzen und bin dann sehr sehr vorsichtig. Ich denke aber, das wir wenn das Baby dann irgendwann grösser ist auch ncoh ein "Streicheltier" im Garten bekommen (hase oder Meerschweinchen oder ähnl.). LG und alles Gute Daiana (32. SSW)

Re: Auch eine UMFRAGE starte!!!!!

Hallo Maren
Wir haben 3 Aquarien und eine junge Katze (wieder)ich hatte schon eine Katze seit 2000 aber leider fand sie das nicht mehr so lustig als die Kleine anfing zu krabbeln...und machte immer rein.
Dann hatte ich nur noch Fische und da packte es mich und ich wollte wieder ein Büsi nun haben wir einen jungen Kater, ist natürlich viel einfacher da er sich auch gleich an die Kleine gewöhnen kann und er auch dort wo er auf die Welt kam mit Kinder/Babys zusammen war.
Die Kleine geht ganz gut mit ihm um, war richtig überrascht. Einmal sassen beide aufm Bett und spielten.
Liebe Grüsse Binta
Alles Gute in der Rest SS

Re: Auch eine UMFRAGE starte!!!!!

Hi,
wir haben einen Schäferhund namens Rex, der einen Monat älter ist als Lara. Die beiden vertragen sich eigentlich recht gut. Lara knuddelt und schubst ihn manchmal, aber das macht ihm nix aus. Allerdings schubst er Lara auch manchmal, wenn sie ihn scheinbar zu sehr nervt.
Außerdem haben wir noch eine Meersau und ein Zwergkaninchen, aber beide sind draußen in der Scheune. Naja und noch Fische, die sind auch ganz interessant für Lara, die will sie immer füttern, aber ich will die unbedingt weg haben, finde Fische nicht so berauschend.
Schönen Freitagabend
Steffi

Re: Auch eine UMFRAGE starte!!!!!

Hallo Maren,
wir haben 4 Meerschweine. Davon sind aber nur 2 kindertauglich. Eine Sau ist zu alt und der Bock läßt sich grundsätzlich nur sehr ungerne anfassen.
Wir hätten gerne einen kleinen Hund, aber wir werden noch ein paar Jahre warten. Momentan wäre ich ziemlich überfordert.
LG
Claudia

Re: Auch eine UMFRAGE starte!!!!!

Hallo Maren,
Nico geht auch ganz lieb mit den Meerschweinchen um. Spricht mit ihnen, füttert und streichelt sie usw.
Als es noch warm war, ließen wir sie öfter mal in den Auslauf, da hatte Nico mehr von ihnen, als jetzt im Winter. Da sind sie in ihrem großen Winterstall ganz gut aufgehoben, da Stefan auch Allergiker ist und sie nicht ins Haus dürfen.
Aber zum Füttern und Ausmisten kommt Nico oft mit raus, nur eben nicht mehr so lange wie im Sommer.
Und unsere recht scheuen Meerschweinchen haben sich anfangs nur getraut, Nico (und niemand anderem) aus der Hand zu fressen!
LG Nuray

Re: Auch eine UMFRAGE starte!!!!!

huhu,
also erstmal haben wir eine katze, die aber eigentlich fast nur draussen ist und kein sog. schmusetiger. daher haben die beiden meist nur draussen kontakt, der klappt aber mittlerweile ganz gut.. er füttert sie z.b. liebend gerne.
weiterhin haben wir im wohnzimmer ein recht großes auqarium stehen, wo er ganz gerne davor sitzt und sich die fische ansieht und mir ab und an beim füttern helfen darf ... dannisser immer mächtig stolz *g*
dann haben wir noch rennmäuse, die zwar alles andere als streichetiere sind und auch in einem teil des hauses stehen, wo er sich nicht dran "vergreifen" kann... aber ebenfalls darf er beim füttern mithelfen und kommt auch ab und an zu mir, und will dann unbedingt gurke haben um die "mäus" zu füttern...
zu guter letzt hat schwiegervater sehr zahme wellensittiche die er auch gerne mag... foto ist glaub auch noch in meinem profil, wo mit hansi gerade malt.
lg, sabine

Re: Auch eine UMFRAGE starte!!!!!

Hallo,
wir haben zwei Katzen, zwei Kaninchen, einen Hund und ein Pony.
Sara liebt sie alle gleichermaßen und kommt mit allen gut klar. Der Hund und sie sind quasi ständig als Knäuel zu finden, die Katzen gehen ihr meist aus dem Weg - sind seeeeehr ruhige Genossen - und die Ninchen "laufen so nebenbei". Zum Pony gehen wir fast täglich, reiten darf sie allerdings noch nicht wirklich, so 15 Minuten in der Woche müssen reichen.
glG My

2 Katzen, mal so, mal so glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen