Suchen Menü

Auch Kinderwagenfrage, verliere Überblick

Hallo Ihr´Lieben
Ich weiß, die ganzen Kinderwagenfragen kann man bald nicht mehr hören, aber ich muss Euch unbedingt zu Rate ziehen. Ich bin jetz nur noch verunsichert. Kann mir jemand Marken nennen, von denen er weiß dass sie ganz gut sind? Was haltet ihr von Zeckiwa oder Osann? Sind die schlechter als Teutonia oder Quinny?
Die Preise sind auch überall total unterschiedlich. In Happy Baby sind sie z.B. sau teuer. Denkt ihr dass Baby Walz auch gute hat?
Tausend Fragen, gell. Aber ich wäre froh um jede Antwort denn ich gehe meinem Mann bald auf die Nerven weil ich mich für nichts entscheiden kann.
Lieber Gruß Marina
Bisherige Antworten

Re: Auch Kinderwagenfrage, verliere Überblick

Hallo Marina,
uns ging es nicht anders. Du solltest Dir erstmal Gedanken darüber machen, wie der Kinderwagen genutzt wird... soll heißen: Wohnst Du in der Stadt und düst den ganzen Tag mit dem Ding durch die Gegend.... oder wird der Kinderwagen evtl. nicht so sehr beansprucht. Die preislichen Unterschiede kommen einfach durch Qualität und Verarbeitung zustande (Stoff, Räder, Kugellager usw.) Wir hatten das Glück, bei Baby-Walz an eine Verkäuferin zu geraten, die wirklich gut und aufgeschlossen beraten hat.
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 29+0

Re: Auch Kinderwagenfrage, verliere Überblick

Hi Marina,
als Marktführer gelten Teutonia und Emmaljunga und unsere Bekannte sind mir diesen Wagen alle sehr zufrieden und haben bisher keine Mängel, dafür sind sie aber seeeeeehr teuer. Hauck ist in der Branche nicht so beliebt, weil sie Billigware aus Fernost anbieten.
Vergleichs mal mit Autos: Wenn Du Dir einen Daihatsu kaufst, kannst Du keine Porsche Qualität erwarten. Beide fahren, aber wenn Du täglich über schlammige Feldwege fährst, kommst Du mit beiden nicht weit, sondern brauchst eher einen stabilen Geländewagen.
Ich hab mir bei Baby-Walz die Wagen live angesehen und der Qualitätsunterschied zwischen z.B. Teutonia und den preiswerten Wagen ist schon deutlich zu sehen. Andererseits kann der billige Wagen trotz Reparaturen langfristig billiger sein, als der teure Teutonia, der nie in die Werkstatt mußte.
Baby Walz hat sehr viel mehr Wagen im Sortiment, als im Katalog abgebildet sind. Die Markenprodukte sind alle nicht im Katalog.
Relevant für die Entscheidung sind Gewicht, Verladung ins Auto, welche Art von Wegen hauptsächlich zu bewältigen sind, maximale Preisobergrenze. Alu ist nicht so stabil wie Stahl, dafür aber leichter. Bewegliche oder kleine Räder sind für Asphalt ideal, taugen aber auf unebenen Waldwegen nichts. Überleg Dir, was Du mit dem Wagen so alles bewältigen mußt und dann geh in den Laden, such Dir eine Verkäuferin aus und sortier mir ihr die auf den ersten Blick ungeeigneten Wagen aus. Den Rest schieb durch die Gegend, bau sie auf und ab, ruckel daran herum, versuch sie umzukippen. Es werden Dir schnell einzelne Sachen auffallen, mit denen Du nicht leben willst. Die engere Wahl haben wir dann nebeneinander gestellt und dann noch mal direkt miteinander verglichen. Vieles ist sehr subjektiv, die Entscheidung kann Dir deswegen niemand abnehmen. Ich z.B. fand die Handhabung von Emmaljunga ziemlich ätzend, eine Nachbarin liebt ihren Wagen genau wegen der Bedienung. Für das bewegliche Vorderrad des Quinny Joggers bin ich zu blöd, ich komm damit einfach nicht klar.
LG
Claudia

Re: Auch Kinderwagenfrage, verliere Überblick

Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten. Werden uns nächste Woche mal aufmachen in den Baby Walz nach Landau. Vielen Dank für den Tip Claudia, dass es dort mehr Auswahl gibt als im Katalog.
Gruß Marina

Re: Auch Kinderwagenfrage, verliere Überblick

Also ich habe mir einen von Emmaljunga bestellt und die sind total einfach zusammenzulegen. Das ist echt Idiotensicher. Ich fand mich bei Baby-Walz nicht gut beraten.Die haben da sehr viel von Teutonia und Hartan stehen,aber die kamen für mcih überhaupt nicht in Frage,da mein Mann und ich recht groß sind und die für uns zu niedrig sind.Und ich fand die auch ohne Kind viel zu schwer.Der von emmaljunga ist für seine Größe sehr leicht und Handlich.
LG Maike

Re: Auch Kinderwagenfrage, verliere Überblick

Hallo,
wir haben uns z.B. für einen Hartan entschieden. Vor allem wegen des Gewichts - ich bin viel unterwegs und muß das Ding fast täglich ins Auto wuchten - da war mir ein Teutonia einfach zu schwer.
Beim Quinny hat mir nicht gefallen, daß man die Rückenlehne nicht komplett flach machen kann und ich wollte keinen extra Aufsatz als Kinderwagen. War mir wiederum zu schwer. Ich bin halt immer mit Hund und Kind unterwegs und will so wenig wie möglich schleppen müssen. Außerdem haben Freunde einen Quinny von dem ich nicht komplett überzeugt bin - die beiden sind aber zufrieden.
Außerdem bin ich viel im Park - deshalb haben wir uns gegen die schwenkbaren Vorderräder entschieden und für das leichtere 3-Rad-Modell. Außerdem hat der Hartan ziemlich breite Reifen, die aus Luftkammern bestehen - Du hast also nicht sofort 'nen Platten wenn sich ein Dorn in die Reifen bohrt sondern bist noch fahrfähig.
Aber wie meine Vorrednerin sagte - es kommt auf Eure individuellen Bedürfnisse an.
Ich hoffe Ihr bekommt 'ne gute Beratung und könnt Euch dann entscheiden.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Auch Kinderwagenfrage, verliere Überblick

Ich habe einen Zekiwa Tornado für meine "Große". Der ist nicht schlecht. Er paßt super in den Kofferraum und ist einfach zu handhaben. Ich habe damals diesen für 450,00 DM gekauft. Der Tornado de Luxe ist sicherlich noch etwas besser. Soweit ich weiß, ist dort die Liegefläche etwas höher. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen geschwisterwagen und werde später wieder meinen Zekiwa nehmen.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen