Suchen Menü

Auch Frage zu Beba wichtig!!!!!

Huhu.
Tom war ja im Krnakenhaus. Ich versteh die Welt dertzeit nicht mehr. Er trinkt für seine Verhältnisse wenig. Gerad hat er 140 ml getrunken. Er kommt derzeit nicht wirklich über 150 ml drüber weg. Und 140 auch nur langsam. Kann das mit de rNahrungsumstellung zusammenhängen. Er hat die ersten Tage die Beba ganz normal getrunken auch die Mengen und kam auf 800 ml ca am Tag. Jetzt schafft er höchstens 700 ml am Tag. Ich geh hier schon wieder voll am Stock, weil solches Trinkverhalten hatten wir ewig nicht mehr. Vielleicht ist es auch die Wärme oder Wachstum. Könnte es denn Nahrungsumstllung sein?
LG Silke & Tom 10w+5t
Bisherige Antworten

Re: Auch Frage zu Beba wichtig!!!!!

Hallo Silke,
Tim trinkt auch nur ca. 120 bis 130 ml, obwohl er eigentlich schon 180 ml haben könnte. Allerdings trinkt er das zügig innerhalb von 8-10 Minuten weg.
LG Andrea

wie war eigentlich nochmal die Rechnung?

Körpergewicht Kind:8= Anzahl Flaschen....?
Hatte mir das mal aufgeschrieben und finde es nicht mehr.
Also,
Eva (ca. 6000g, wiege das Kind immer mit mir und ziehe mein Körpergewicht ab) trinkt 6 Mahlzeiten in der Zeit von 5.30-19.30 je 3std. zwischen 70-200ml (meist 130ml) entweder Humana Pre oder Mumi.
Wir kommen auf einen Tagessatz von etwa 650ml.
Ohje, wenn es konstant mehr wird, brauche ich neue Flaschen.
War vielleicht auch kein sehr hilfreicher Beitrag.
Lg, ines

Re: wie war eigentlich nochmal die Rechnung?

meine trinkt zur zeit , oder besser gesagt seit 1 Woche auch wieder total lahm. Sie hat sonst ihr Fläschchen schon mal in 10 Minuten leer gehabt und nun nuckelt sie wieder so zwischen 10 Minuten und 1 std. dahin. Sie bekommt Bebe Pre und trinkt nun mit 4820 g Körpergewicht und 8W+4T zwischen 700-850 ml wobei sie zur Zeit so bei 700-750 ml liegt. Ich denke mal das hängt auch mit dem heissen Wetter zusammen *hoff* Solange unsere Mäuse stetig zunehmen sollten wir uns aber keine großen Sorgen machen und eine Nahrungsumstellung kann ein verändertes Trinkverhalten auch mit sich bringen ebenso wie Verstopfung.
GGLG Nici hoffe ich konnte ein BISSL weiterhelfen

Re: Auch Frage zu Beba wichtig!!!!!

Hallo,
das hängt bestimmt mit dem Wetter zusammen. Marlon hatte immer um die 950-1020ml getrunken und jetzt sind es nur noch 550-700ml innerhalb von 24Std.
Also mach dich nicht verrückt, das kommt bestimmt wieder spätestens mit dem 12er Schub. **grins**
LG sonja & Marlon 14w+4t

Meine schafft immer nur höstens 500ml 8w2tag

also meine ist jetzt 8w 2tage und hatt noch nie soviel getrunken sie ist normal entwickelt hatt 5400kg und 59cm aber sie trinkt so 5-6 mahlzeiten und höstens pro mahlzeit zwischen 60-100 ich mach mir da kein kopf sie brauch hallt nicht mehr ich würd sagen da mach dir keine sorgen weil eigentlich würd dir da jeder kinderarzt sagen wenns nur 100ml weniger ist dann ist das kein grund zur sorge was anderes wäre wenn er nur die hälfte trinkt so 400ml am tag weil wegen 100ml das kan auch schon sein wegen der hitze da mögen sie eh nicht so viel liegt so schwer im magen

Re: Auch Frage zu Beba wichtig!!!!!

Hallo Silke,
also sei mir nicht böse ,wenn ich schreibe,dass Du Dich etwas zu verrückt machst.
Meine erstgeborene hat es mit 6 Monate nicht mal auf 130ml geschafft.Sie trank die ersten Wochen furchtbar.Ich war immer glücklich ,wenn sie 100ml gesoffen hat.
Heut ist sie 15 monate und trinkt vielleicht mal 180ml.
Jiska ist jetzt 12 Wochen und trinkt im Schnitt 140 ml.
Die Kinder trinken soviel wie sie brauchen,aber sich graue Haare wachsen lassen wegen dem Trinkverhalten von Tom,würde ich mir nicht machen.
LG Bine

Re: Auch Frage zu Beba wichtig!!!!!

Hallo Silke,
ich denke es hat viel. auch mit der Hitze zu tun und auch dem Schub, da heißt es ja, viel. trinken ihre Babys weniger.
Aber schau, Fabian z.B. trinkt pro Mahlzeit zwischen 95 und 110 ml, drüber hinaus kommt er kaum. Sein Tageslimit liegt zwischen 600 und 800 ml zur Zeit. Und Tee trinkt er dazu ca. 50 - 100 ml.
Ich mach mir da schon auch meine Gedanken, aber die Ki-Ärztin hat gemeint, er braucht einfach nicht zu viel, er verwertet das andere einfach gut.
Und wie Du schon schreibst, viel. liegt es auch an der Nahrungsumstellung, das die Beba ihn z.B. mehr sättigt.
LG Tina &Fabian
Abgenommen hat er doch nicht, oder???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen