Suchen Menü

Aua

Bei mir hat gerade die Postfrau geklingelt, und ich bin die 5 Etagen nach unten. AUf dem Weg nach oben hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz im Kreuzbeinbereich. Da war ich aber zum Glück schon wieder fast oben. Musste erstmal anhalten, und es hat ne Weile gedauert, bis ich weitergehn konnte.
Der Schmerz ist immer noch da. Also ne Wehe kann das doch nicht sein, oder???
Und mein mann ist natürlich nicht da. Hab heute früh schon gesagt: Wär lustig wenn es genau dann losgeht, während er seinen Flohmarktbummel macht (er ist ne Stunde Fahrt entfernt) ;-)
Na mal sehen, sind sicher nur Kreuzschmerzen (Hexenschuss???)
LG gerit, sich jetzt hinlegend
Bisherige Antworten

Du Arme!

Du Arme! Könnte eine Wehe sein, senkwehn können auch mal länger dauern, aber ich glaub auch nicht ewig, wenns noch immer WEh tut, ist das wohl was anderes. Vielleicht wars ne kurze Wehe,und jetzt drückt er auf einen Nerv, das machen die Kleinen Monster nähmlich öfters. Gute Besserung, und ich hoff es ghet bald los!
lg Astrid ET-11

Re: Du Arme!

Jap, es tut noch weh. Aber nur wenn ich mich bewege und auch nicht so doll wie am Anfang. Das war es scht ein richtiges Stechen, das aus dem Nichts kam. Keine Ahnung was das war.
Na ich werd es beobachten und mich nunaber wirklich hinlegen.
LG und Dankeschön gerit

Re: Aua

Huhu Gerit,
bin immer noch nicht zum Fotoeinscannen gekommen, sorry. Mensch vielleivht die Vorboten????? Habt Ihr ne Badewanne? Wenn ja vielleicht hilft ein bad, oder die "wehen "setzen dann ein. Drück Dir die Daumen, dass es schnell geht und Dein Schatz da ist. LG danie

Re: Aua

Huhu Danie,
das ist ne Super-Idee. An die Wanne hab ich noch gar nicht gedacht. Das werd ich dann wohl mal machen.
Irgendwie hält es mich nicht auf dem Sofa. Sobald ich liege, tut nix weh, wenn ich sitze auch nicht. Nur beim Laufen und auch nur noch ganz minimal. Na wenn es wieder kommt oder wieder schlimmer wird, lass ich mir sofort die Wanne ein ;-)
Wäre echt lustig, wenn es echt heute losgehen würde. ich würde mich freuen.
Wünsch Dir alles Liebe und hoffe, Eurer kelien Victoria geht es gut ;-)
LG Gerit

Re: Aua

Hallo gerit,
hm wenn der schmerz länger anhält, ist vielleicht wirklich nur irgendwas im rücken gezerrt oder dein krümel liegt auf mal auf nem nerv. Obwohl manche ihre wehen ja nur im rücken spüren...
Vielleicht gehts ja auch los, drück dir die daumen ;-)
LG
Isabel Et-15

Re: Aua

Ich bin echt total unsicher gerade. Wenn ich sitz liege oder stehe ist alles wieder weg, nur beim laufen noch ein ganz klein wenig Schmerz. Komisch. na wenn es wiederkommt, leg ich mich in die Wanne. Dann werden wir ja sehen, gell ;-)
LG Gerit, gerade ganz aufgeregt

Re: Aua

Hallo Gerit,
es kann auch sein, daß Du Dir da was im Kreuzbeinbereich ausgerenkt hast, mir ist das neulich passiert. Ich konnte liegen und sitzen, aber nicht mehr laufen. Die verschobenen Wirbel wurden wieder eingerenkt (nicht so einfach bei einem Wal) und gegen die verspannten Muskeln habe ich Akkupunktur und Massage bekommen.
Versuchs mal mit einem warmen Bad und einer Wärmflasche an der schmerzenden Stelle im Kreuz, das hat mir auch sehr geholfen.
LG
Claudia

Re: Aua

Hm, ausgerenkt glaub ich nicht. hat nichts geknackt oder so was. hab ich auch nicht gedreht, oder irgende Bewegung gemacht, wo so was passiert. (Hatte das auch schon mal.)
Und Laufen geht auch wieder. Nur nach vorn beugen ist gerade nicht. Also doch eher hexenschuss (hatte meine Schwester am Ende der SS des öfteren, hab gerade mit Ihr gesprochen), oder ein abgedrückter Nerv.
Auf Wehen tipp ich eher nicht, denn es ist nun seit 1,5 Stunden nicht wiedergekommen. Werd aber in die Wanne hüpfen, sobald mein Mann daheim ist.
LG gerit

Re: Aua

Hi Gerit,
gemerkt habe ich das auch nicht, es ging ganz leicht. :-( Der Doc im KKH meinte, daß das gerade am Ende der SS häufiger vorkommt, weil die Muskeln und Bänder so locker sind. Eine falsche Drehung reicht da manchmal schon aus. Zum Glück ist alles wieder weg.
Wenns nur die Muskulatur ist, helfen Wärmflasche und warmes Bad auf jeden Fall. Die Wärmflasche ist zwar bei der Hitze etwas eklig, aber eine bessere Alternative fällt mir nicht ein.
Was auch immer hilft, aber in der SS schwierig ist: Auf den Rücken legen und die Beine so hoch lagern, das zwischen Unter/Oberschkenkel und Oberschenkel/Rücken jeweils ein 90 Grad Winkel entsteht. Das entlastet den Lendenwirbelbereich.
Es gibt noch eine sehr wirksame krankengymnastische Übung zum Lockern dieses Bereichs, aber die kann ich Dir schlecht beschreiben und während der SS sollte da auch nur ein Fachmann ran. Ich hab das mal in der Rückenschule gelernt und meine Heilpraktikerin hat damit die restlichen Blockaden und Verspannungen wieder frei bekommen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen