Suchen Menü

Aua, mein Rücken!!!

Huhu.
Seit gestern habe ich sowas von starke Rückenschmerzen, daß ich mich kaum bewegen kann. Ist ziemlich weit unten rechts und zieht ins Bein und ich kann mich nicht gut bücken. So ein Mist. Hab schon heiß gebadet und ein Wärmepflaster drauf gemacht aber hilft nix. Habt Ihr noch einen Rat? Ich will auch nicht zum notdienst, der gibt mir eh nur ne Spritze.
Danke schonmal und einen schönen Samstag.
Tom ist übrigends gestern beim Fische begucken ganz zufrieden eingeschlafen.
LG Silke & Tom 16w+2t
Bisherige Antworten

Re: Aua, mein Rücken!!!

Hi Silke,
genau dasselbe hab ich auch! Gestern dachte ich schon mich raffts dahin, konnt kaum laufen und bücken konnt ich mich auch nicht. Kommt bei mir vom vielen Kind rumschleppen, dann gibts n Hohlkreuz und das ganze Gewicht vom Kleinen liegt auf der LWS. Wenn du nicht zum Arzt willst, hilft wohl nix ausser schonen. Vielleicht hast du Diclofenac oder Voltaren-Tabletten? Voltaren-Salbe allerdings wird dir nicht viel bringen, aber versuchen kannst du es.
LG, eine Leidensgenossin

Witzig...

hab vor 2 minuten noch an dich gedacht *g*

Re: *lol*

siehste mal, wenn man vom Teufel spricht bzw an ihn denkt.
Hatte echt ne voll zerstückelte Nacht...*grmpf*
Jetzt liegt er in seinem grossen KInderbett und spielt allein, ich kanns ja gar nicht glauben. Normalerweise geht das nicht lang gut schon gar nicht wenn er liegen soll.
LG

Lass uns mal irgendwann chatten? o.T.

Re: super gerne o.t.

haste jetzt ein paar minuten? o.T.

muß wieder los :-( o.T.

Re:grmpf hab auch grad dn Schoss besetzt...

....kaum lob ich ihn, fängt er an zu quengeln *g* aber hat gut durchgehalten....

ich auch!

Ist das bei Dir auch der Ischias? Bei mir ja, hab meine Mutter gefragt, und die ist ja Ärztin. An Tabletten sid Voltaren (= Difclofenac) oder auch Brufen gut. Gibt es beides auch als Creme. Ich verwend nur die Creme weil ich ja stille, und beides in die MuMi übergeht. Wenns der Ischias ist ist es wichtig daß Du nicht am Po/Bein schmierst, wos weh tut, sondern oberhalb des Pos und beim Kreuz.
Eine ganz gute Gym. übung ist: Bankstellung, mit geradem Rücken, Bein anheben und gerade nach hinten weckstrecken (in einer höhe mit dem Rücken) und strecken, und strecken.
lg Serena

@astrid...

huhu.
Der Schmerzpunkt ist genau über dem Po und zieht in den Po und ins Bein. Danke für den tip *g*
silke

Re: @astrid...

Könnte der Ischias sein.
lg Serena

Re: Aua, mein Rücken!!!

Hallo Silke,
frag mal nach, ob eventuell in einem KKH bei Dir ein Orthopäde mit Zusatzausbildung in Chiropraktik Dienst hat. Falls sich da ein Wirbel verschoben hat, kann er Dich schmerzfrei einrenken. Wenn es bloß ein Muskel ist, hilft eigentlich nur Wärme (Wärmflasche) und vorsichtige Dehnung.
Solltest Du jetzt häufiger Rückenprobleme haben, kann ich Dir Qi Gong und Tai Chi empfehlen. Ich hatte kurz vor der SS damit angefangen und relativ schnell deutliche Verbesserungen erreicht.
Seit meine Hebi mit am Mittwoch einen Wirbel wieder eingerenkt hat, übe ich wieder Qi Gong. Die Rückenschmerzen und Verspannungen sind zwar noch nicht weg, aber schon deutlich besser.
Ich bin gestern wegen chronischer Rückenschmerzen in einer Akkupunktur Studie meiner Krankenkasse gelandet. Jetzt muß ich nur noch 10% Eigenanteil bezahlen und kann mir den Besuch beim Heilpraktiker sparen. :-(
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen