Suchen Menü

Aua, machen Eure das auch?????

Hallo!!
Ich bin echt ratlos. Lucas war noch nie der große Schmuser und was zärtlich ist wird er bis zur Pupertät hoffentlich noch lernen. Allerdings etwas "vorsichtiger" könnte er schon jetzt sein. Sobald man sich ihm nähert greift er mit ziemlicher Sicherheit entweder in die Haare und zieht sich dann näher ran *auaaaaaaaaaaa* , oder seine kleinen Hände greifen sich irgendwas im Gesicht und kneifen voll rein *auchauaaaaaaa*. Es ist auch nicht hin und wieder sondern eingentlich immer. Was kann ich machen?? Sonst wird sein erstes Wort AUA( weil er das so oft von mir hört :-(((((()
Liebe Grüße
Kerstin mit Lucas 39 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Aua, machen Eure das auch?????

Hallo!!!
Joana ist auch so ein Grobian, am liebsten zieht sie an den Haaren oder popelt in Augen und Nase rum, das kann ganz schön weh tun. Ich sag dann auch immer aua und nein und mittlerweile sagt Joana auch immer aua *gg* aber wirklich geholfen hat es nicht, sie macht es trotzdem weiter. Vielleicht sollte ich sie auch mal an den Haaren packen, damit sie sieht wie weh das tut, aber das bring ich wahrscheinlich nicht übers Herz. Wie du siehst sind nicht nur Jungs so grob.
GGLG Manu & Joana (8 Monate) & Würmchen (12.SSW)

Re: Aua, machen Eure das auch?????

Huhu
Tom kann das auch. Wenn er in seinem Element ist, kneift, schlägt und zieht in meinen Haaren. Neulich hat er ein richtiges Büschel in den Händen gehabt. Und ich trage sie schon bissi kürzer. Wenn er auf mir hockt, dann tritt er sonstwohin. Naja, aber sie werden mit der Zeit vorsichtiger.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Aua, machen Eure das auch?????

Hallo,
Jolina *13.06.2003 macht das auch. ab und zu hat sie dann aber auch mal zärtliche Anwandlungen und streichelt mir ganz vorsichtig durch meine runterhängende Ponysträhne*gg*
Soviel ich weiss ist das ins Gesicht greifen, kneifen ect. ein normaler Entwicklungsprozeß den so gut wie jedes Baby durchmacht. Vielleicht einige mehr als andere.
Lg Nici

Re: Aua, machen Eure das auch?????

Ja das macht Pierre auch ganz gern. Aber er kann auch ganz lieb sein und kuscheln. manchma. umfäst er richtig mit beiden Händen mein Gesicht (ohne zu kneifen) und zeiht sich ran und schlabbert, als ob er küsschen geben will oder so (bin dann ganz nass). Manchmal "beißt" er mich dann auch ins Kinn. Das find ich immer so süß.
Aber wenn er zupackt (Nase Wangen haare), dann schrei ich auch schon mal.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen