Suchen Menü

Aua, das tat weh!

Hallo ihr Lieben,
habe gerade etwas ganz schreckiches hinter mir. Elia war im Garten und hat mit seinem Rasenmäher gespielt und ist plötzlich über eine Steinplate gefallen. Ich wollte schon sagen, dass es sicher nicht schlimm ist, als ich sehe, dass ein Finger blutet. Bin schnell zu ihm gehechtet und sehe, dass er sich den halben Fingernagel vom linken Ringfinge abgerissen hat. Er hat so gebrüllt, dass ich auch richtige Schmerzen hatte. Bin dann schnell rein und habe den Finger unter kaltes Wasser gehalten und habe beim KiA angerufen. Der KiA hat leider heute Nachmittag zu. Die Arzthelferin meinte, dass ich ein Pflaster drüberkleben soll und dann morgen früh vorbeikommen soll, damit der Arzt den Nagel entfernen kann, der noch ein wenig dranhängt. Wenn es schlimmer wird, dann sollen wir ins KH.
Elia hat so schlimm gebrüllt, dass ich ihm ein Schmerzzäpfchen gegeben habe und nun schläft er. Bin fix und fertig und könnte mitheulen :-(((
Grüßle Nadine + Elia
Bisherige Antworten

Re: Aua, das tat weh!

Hallo Nadine,
autsch der Arme :( kann mir Vorstellen wie weh das getan haben muss, ich habe mir im Schwimmbad mal meinen Fussnagel abgerissen...tat ganz schön weh.
Drück Deinen süssen wenn er wach wird mal bitte von mir und Melina und fühl Du Dich auch mal richtig gedrückt.
*knuddel*
Nina und Melina

Re: Aua, das tat weh!

O weia, das tut mir leid !!
Du hast genau richtig reagiert, kaltes Wasser und Zäpfchen...
Hoffentlich verheilt es ganz schnell und Elia kann wieder durch den Garten toben.
LG Sibylle

Re: Aua, das tat weh!

hallo nadine,
auaaaa, ich bekomme vom lesen schon schweißausbrüche, ich glaub ich wär ohnmächtig dahingesunken ;-). Wünsche dem armen kleinen mann gut besserung und schicke einen tröstepuster rüber!
LG
Isabel+nils

Re: Aua, das tat weh!

Hallo Nadine
Oje, das tut weh! Zum Glück schläft er, dann vergeht der Schmerz schneller. Es ist so schnell passiert, einen Augenblick das Kind nicht im Auge und schon ist etwas passiert . . .
Wünsche Elia gute Besserung und das die Schmerzen bald vorbei sind und erhole dich gut von diesem Schrecken *kaffeehinstell*!
Liebe Grüsse Shanin

ahhhhhhhhhhh

da krieg ich ja nur vom lesen schmerzen. man, der arme kleine elia!!!! hoffe, es wird nicht schlimmer und es tut ihm nicht mehr so weh!
LG Sarah

Re: Aua, das tat weh!

Huhu
Das tut wirklich weh. Der arme kleine Mann. Hoffentlich wird es nicht schlimmer *daumendrück*
Viele Grüße Silke

Re: Aua, das tat weh!

Hallo Nadine
das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich hoffe es geht bald besser. muss mal zu meinen kleinen schrei mäusen schauen.alles gute deinem kleinen .
LG Natalie

Re: Aua, das tat weh!

Hi Nadine,
ich glaub Elia erwischt es wohl besonders oft...
Deshalb schicke ich Dir und Elia mal eine ganz große Dose mit Trostpflastern rüber. Hoffentlich wirken die dann gut und bald :o))
Liebe Grüße,
Miri

Re: Aua, das tat weh!

Hallo Miri,
ich bin es nochmals. Ich finde auch, dass Elia ganz schön oft böse stürzt. Er ist aber auch ein richtiger Kamikaze-Typ! Den ganzen Tag überlegt er sich, wie er es am besten anstellt, sich richtig weh zu tun. Man kann ihn für keine Sekunde aus den Augen lassen und selbst dann schafft er es irgendetwas anzustellen!
Danke für die Trostpflaster!
Grüßle Nadine

Re: Aua, das tat weh!

oje, die arme Maus. Das muss wirklich doll weh getan haben. Ich hoffe, dass es beim Arzt morgen nicht so schlimm wird und es dem kleinen bald nicht mehr weh tut. Kann das so nachvollziehen, es tut einem so in der Seele weh, wenn man die kleinen leiden sieht und sie so weinen, gell.
Wünsch Euch alles Liebe und einen dicken Puster auf das kleine FIngerchen
LG gerit

Re: Aua, das tat weh!

Hallo Nadine, Ihr Armen, seid gedrückt! Ich hoffe es geht ihm im moment den Umständen entsprechend gut! Elia ist genaus ein Kamikaze wie Franca, da ist aber zum Glück noch nichts schlimmeres passiert. Das hat man nun davon, wenn sie so früh laufen! Ich wünsche Elia eine schnelle Besserung und Dir eine einigermaßen ruhige Nacht. Ganz Liebe Grüße, Anja und Deine zukünftige Schwiegertochter Franca *g*, die Elia auch mit halbem Fingernagel nehmen würde...

Re: Aua, das tat weh!

Hallo Anja,
puuuhhh, da bin ich aber froh, dass Franca Elia auch mit halbem Fingernagel nimmt. Danke fürs Drücken. Elia geht es eigentlich gut. Er hat keinerlei Schmerzen mehr. Er wundert sich immer nur über das Pflaster an seinem Finger. Mal schauen, wie es heute beim KiA wird!
Grüßle Nadine und dein Schwiegersohn in spe Elia ;-)

Euch beide Knuddle!

Re: Aua, das tat weh!

hallo nadine,
der arme elia.....
wir hatten auch schon einen "fingernagel-unfall" und der fingernagel war komplett ab. alina hat auch geschrien ohne ende....nach ca. 4 wochen schob sich dann der neue nagel durch und heute sieht man NIX mehr.
hatte mir auch solche sorgen gemacht...
glg micha mit alina *19.7.2003

Re: Aua, das tat weh!

Hallo Micha,
oh, wenn auch noch der ganze Fingernagel abgeht, tut es sicher noch mehr weh! Habe jetzt schon Bauchweh vorm KiA-Besuch, da der ja den Nagel noch richtig abmachen muss. Das gibt sicher nochmal ein Geschrei! Mein armer kleiner Wurm!!!
Grüßle Nadine + Elia

Re: Aua, das tat weh!

bei alina mußte auch noch ein kleines stückchen nagel entfernt werden.
das ging so schnell, das hat sie gar nicht mitbekommen.
ich drücke die daumen,daß ihr auch gut "davon kommt"!
glg
micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen