Suchen Menü

Aua - Wer kennt das?

Hallo ihr, in der letzten Zeit komme ich kaum noch vom Stuhl hoch, weil mein Steißbein so fies schmerzt beim Aufstehen. Woher kommt das und kann man dagegen was tun? Ich könnte jedes mal heulen...
GLG
Isabel Susanne (29ssw)
Bisherige Antworten

Re: Ich.... kenne das!

Tja... ich hab mit meiner Hebamme Gymnastik gemacht... mit dem Ergebnis, dass die Kleine sich es jetzt "auf" dem Schambein bequem gemacht hat...
Ich schätze, "Augen zu und durch"... Sorry...
lG My (30 Ssw)

Re: Aua - Wer kennt das?

Das kenn ich auch ziemlich gut!
Meiner kleinen Maus scheint es auf dem Schambein auch zu gefallen und macht es sich super bequem dort! ;o(
Auch wenn`s mächtig blöde ausschaut,kann ich nur in Zeitlupe aufstehen und erstmal ne Runde gebückt loswatscheln!
Ich glaub,soviel kann man da gar nicht machen!
Aber ich leide mit Dir! ;o(
Ganz liebe Grüße,
Silly 30.SSW

Re: Aua - Wer kennt das?

Hallo Isabel Susanne,
Was Du machen kannst ? Daumen drücken, daß die Schmerzen "NUR" beim Aufstehen vom Stuhl auftreten. Ne, Scherz bei Seite - ich kenne diese Schmerzen nur zu gut. Ich kann mich im Liegen nicht mehr umdrehen, bekomme den Hintern nicht hoch .... stehe aus dem Stuhl wie eine "Oma" auf und kann nicht mehr sonderlich lange laufen, ohne das mir das Kreuz tierisch schmerzt .... manchmal bis in die Fußspitze. Das liegt daran, daß das Kind im Becken entweder aufs Kreuzbein - oder aufs die Schambeinfuge drückt. Was von Beidem angenehmer oder besser gesagt ... unangenehmer ist ? Keine Ahnung - Schambeinfugenschmerzen müssen auch höllisch sein !!! Meine Hebamme hat mir dagegen eine gezielte Gymnastik empfohlen, zB. den klassischen Katzenbuckel. Ob´s geholfen hat? Manchmal ja und manchmal nein .... einen versuch ist es wert. Augen zu und durch. Liebe Grüße und alles Gute .... Bianca ( 37. SSW )

Re: Aua - Wer kennt das?

Hi Susanne,
das habe ich auch seit Wochen schon. Meine Hebamme meinte auch, daß das Baby drauf liegen kann. Also Augen zu und durch.
Habe übrigens gerade mal Dein Profil durchstöbert und gesehen, daß wir zusammen am 27.6. ET haben :) Aber in Deinen Bauchumfang habe ich Dich sicherlich schon eingeholt - lol.
LG Melanie

hab ich auch :o(

nach dem US z. B. komme ich von der liege nimmer hoch..man fühlt sich wie ne alte frau. neulich beim friseur saß ich 30 mins unter der trockenhaube und konnte nimmer sitzen.
mein FA sagt, das liegt daran, weil alles beweglicher wird, auch das steißbein und das kann dann schon mal schmerzen :o(
GLG micha

Re: Aua - Wer kennt das?

Ich hab das eher beim Hinsetzen. Meine Hebi meinte, man könnte nix dagegen machen.
LG
Heike (30. SSW)

Na denn: Augen zu und durch ;-) Vielen Dank!

Re: Aua - Wer kennt das?

Huhu!
Kenn ich auch, gestern dachte ich, ich brech durch.
Ein bischen Linderung verschafft ein Vollbad, aber nicht 100%ig.
Liebe Grüße,
Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen