Suchen Menü

Aua, Sodbrennen!

Hallo an alle Mai-Juni Mamis,
mich plagt seit einigen Tagen das Sodbrennen, und wie. Vor allem nachmittags und abends. Mir ist bei der Heimfahrt vom Geschäft immer richtig schlecht und ich meine mir kommt jeden Moment das Essen vom Mittag hoch. Kennt ihr das? Ich trinke nachmittags immer 1 Liter pures Wasser, kann es sein dass mir das nicht gut tut?
Vielen Dank für´s zulesen
Ruth (27+0)
Bisherige Antworten

Re: Aua, Sodbrennen!

Ohja, das kenne ich auch. Heute Nacht war ich wieder 2 Std. wach wegen dem "schönen" Sodbrennen.
Wasser trinken hilft bei mir eher, als dass es schadet. Umso mehr ich trinke, desto schneller vergeht das Sodbrennen auch. Wenn ich mal zu wenig trinke, dann merke ich, dass es meist schlimmer wird.
Ansonsten, wenn es mal ganz schlimm ist, dann nehme ich auch mal eine Tablette Bullrich Salz. Das ist natürlich und wir können es in der SS ohne Bedenken einnehmen.
Ich wünsche dir "gute Besserung"
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (29+0)

Re: Aua, Sodbrennen!

Hallo Ruth,
versuch's mal mit Milch! Wenn ich Sodbrennen habe (und das ist oft und stark), dann trinke ich viel Milch. Das Sodbrennen ist dann sofort weg. Mittlerweile fülle ich sogar schon Milch in eine Flasche und nehme sie jeden Morgen mit ins Auto...*g*.
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 26+0

Re: Aua, Sodbrennen!

Guten Morgen,
mich plagt schon seit der 13.SSW Sodbrennen und jetzt noch mehr.Mein FA hat mir Renni verschrieben,denn Milch trinke ich keine,Nüsse machen fett..........
Lg Bine 30.SSW

Ich kann dir Renni Pfefferminze empfehlen die sind

wirklich gut und helfen auch schnell.
Die darf manm in der SS nehmen,das sind die aus der werbung,mit den 2 Frauen.
LG
Tanja mit Justin *28.04.01 und Jason *13.05.02
mit krümel im Bauch ET 06.05.03 ;-)

Wasser machts bei mir schlimmer.

Hi Ruth,
also, Wasser (Volvic,evian,Leitung) macht das Sodbrenne schlimmer, Milch hilft nicht, Nüsse lösen bei mir Migräne aus und auf Weissbrot rumgnitschen ist für mich total ecklig.*bäh*
Ich habe einige Lebensmittel aus meinem Essensplan rausgeworfen und muss nun seltener Aufstossen.
Meine FÄ hat mir Magastrom 800 (zum Lutschen/Kauen)verschrieben, das nehme ich gleich, wenn das Aufstossen beginnt. und es hilft, auch wenn die Tabletten arg gross sind und der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig.
Liebe Grüße, Ines, 26+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen