Suchen Menü

Aua-Posting: Unter Einsatz meines Lebens...

... habe ich vorhin die Flaschen und Sauger ausgekocht. Fazit dieser hausfraulichen Bemühungen: Eine leuchtend rote Brandblase ziert nun meine Stirn, weil mir kochendes Wasser ins Gesicht gepritzt ist. :(
Ich sag's ja: Sobald ich die Küche betrete oder das Bügeleisen anschalte, passiert so etwas.
Jetzt aber mal eine doofe Frage: Kann ich eigentlich Wund- u. Heilsalbe auf die Brandblase schmieren oder sollte man das unbehandelt lassen?
Gebt mir mal bitte Tipps, ich sehe nämlich aus wie ein Hindu, und das macht mich nicht eben schöner...
Danke + LG, Anja
Bisherige Antworten

probiers einfach aus,wird bestimmt nich schaden!

alles gute für dich!
lg leni

Re: Aua-Posting: Unter Einsatz meines Lebens...

Hallo Anja!
ich glaube, die Wund- und Heilsalbe ist nicht sooo gut, es gibt spezielle Brandsalbe, die besser ist. Aber wie immer, so was passiert ja an Tagen, wo man nicht gerade mal eben zur Apotheke kommt! Du Arme! naja, aber ausprobieren kannst Du es ja mal mit der Wund- und Heilsalbe! Viel Erfolg!
LG Butzelchen

Such dir ne zinkhaltige Salbe aus, am besten Lebertran-Zinksalbe, aber es geht auch mal eine von Penaten oder so, lindert sehr schön.
LG und gute Besserung,
Luna und Jakob 1w+7t

Puh, da habe ich ja dann zufälligerweise das Richtige gemacht. Ich habe mir hete morgen nämlich kurzentschlosse Charlottes Popocreme an den Kopf geschmiert. *g* Und das ist eine Zinksalbe mit Lebertran (Mirfulan). Ich habe nämlih das Problem, dass Wunden zwar gut heilen bei mir, aber Rötungen sieht man bei mi monatelang. :( Werde jetzt also wahrscheinlic bis Weihnachten mit meinem Hindu-Knopf herumlaufen müssen. Na ja, wenn scheeen macht. :)
LG, Anja

Na denn gute Besserung! Schmiers Dir immer mal dick drauf, hilft mir immer gut. Wenns nässt oder eitert musst Du aber zum Doc, denn dann hast Du ne Eintrittspforte für Bakterien, aber meist kommts ja nicht ganz so arg.
Alles Liebe
Luna

hi!
am besten brandsalbe - aber bitte vorsichtig, nicht wenns ne offene wunde ist.
mlg, karin!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen