Suchen Menü

Außerdem: Dreirad oder Laufrad?

Hallo!
Und noch eine Frage, zu der ich gerne einen Rat von euch hätte. *g*
Was ist die "bessere" Anschaffung: Dreirad oder Laufrad?
Und von welchem der beiden hat man länger etwas?
Vielleicht noch: Welche Räder habt ihr gekauft (Marke, Preis)? Muss es immer teuer sein? *g*
Nochmals vielen Dank im Voraus + LG, Rosine :)
Bisherige Antworten

Re: Außerdem: Dreirad oder Laufrad?

HI,
Julia ist sehr klein, und ich bräuchte schon so ne Sonderanfertigung, wie Steffi sie für Mia bekommt. Zudem möchte ich erst einmal, daß Julia treten lernt mit ihrem Dreirad.
ICh denke wir kaufen dann trotzdem noch irgendwann ein Laufrad, wennsie ein bißchen älter ist. Bestimmt was Gebrauchtes..
Dreirad ist das Baby Two von Berchet. Hat als Auslaufmodell Weihnachten 89,-- Euro gekostet.
LG ANja

Re: Außerdem: Dreirad oder Laufrad?

Hi Rosine,
ich ahbe hier zwei Dreiräder, welche wir geschnekt bekommen haben und die Kinder (Chandra und mein Tageskind) können sie noch nicht richtig nutzen, weil sie nicht trampeln können, sie schubsen sich damit ab, wie bei einem Laufrad, wobei die Pedalen immer im WEg sind. Chandra bekommt zum Geburtstag ein Laufrad, das kann sie laut Beschreibung bis zum 6. Lebensjahr nutzen, ich denke effektiv genutzt wird es, bis ein richtiges Fahrrad kommt. Dreiräder sind ja auch schnell zu klein.
Grüße
Steffi

Re: Außerdem: Dreirad oder Laufrad?

Nochmal: Hallo Rosine,
wir haben das Dreirad gebraucht geschenkt bekommen.
Deshalb kaufen wir vielleicht noch ein Laufrad, habe gerade welche in verschiedenen Katalogen gesehen (walzkids,kidoh) um die 30? mit Bremse und verstellbaren Lenker und Sattel!
Bin aber auch gespannt, was die anderen antworten!
LG Birgit

Re: Außerdem: Dreirad oder Laufrad?

huhu ,
also wenn dreirad,jiska bekommt das von thalia.für ein laufrad ist er noch zu klein,haben die im fachmarkt gesagt.
lg bine die krank,thalia ein nd-schub hat,jiska er sich immernoch von der op erholen muss und total antipatie gegen mann,timna ist auch rum rotzt.....

Re: Außerdem: Dreirad oder Laufrad?

Hallo Rosine,
das hängt vom Kind ab. Manche mögen keine Dreiräder, andere keine Laufräder. Wie lange sie darauf fahren, steht ebenfalls in den Sternen.
Wir werden zum 2. Geburtstag ein Dreirad von Puky von den Großeltern schenken lassen. Die Probefahrt am Samstag war eindeutig positiv.
Alternativ hätten wir das Laufrad von Puky mit der Bremse genommen. Für die Kleinen ist die zwar sinnlos, aber wenn das Rad länger genutzt wird, kann sie schon wieder interessant sein. Dieses Laufrad hat einen Ständer und ein Trittbrett. Damit müßte man dann auch rollern können. Außerdem kann man Lenker und Sattel höhenverstellen. Mit knapp 90 Euro ist es bezahlbar und Puky ist normalerweise sehr robust. Die Dinger werden sehr schnell und da kaufe ich kein Billigexemplar.
LG
Claudia

Re: Außerdem: Dreirad oder Laufrad?

Hallo Anja,
welcome back aus der Versenkung ! Habe Dich shcon suchen lassen....
Wir haben ein Dreirad bei Plus gekauft (Kettler DINO SM) für 30 Euro. Wir haben es aber noch nicht ausprobiert. Ich glaube nicht, daß Malin mit einem Laufrad schon zurecht käme, sie ist doch etwas kurz (83 cm ?). Und hat Talent für schlimme Stürze. Da ist mir das Dreirad für diese Saison lieber. Vielleicht kriegt sie dann nächstes Jahr ein Laufrad....
Hat Dir das jetzt geholfen ? Haste aber auch nicht wirklich erwartet, beim Verfasser dieser Antwort, oder ?
LG Sibylle

Re: Außerdem: Dreirad oder Laufrad?

hallo rosine,
nils ist nicht wirklich ein freund von sich bewegenden untersätzen;-). Bobby car fahren ist nicht so sein ding (obwohl ers kann), dreirad bei oma und trettraktor hier wird immer mit "lieber nicht" kommentiert;-). Ich werd ihm trotzdem zum geburtstag das laufrad von walz kidzz kaufen (kostet nur 29,90 ), falls ihn im laufe das jahres die lust überkommt, ist eins da, falls nicht ist es nicht so ärgerlich, da es nicht so teuer ist.
LG
Isabel

Re: Außerdem: Dreirad oder Laufrad?

Hallo Du,
wir haben uns das "Kettler" Dreirad von Plus zugelegt. Tim läßt sich gut damit schieben (wurde von ? 40,00 auf ? 30,00 reduziert). Ein "super kleiner" Einkauf paßt auch in den Korb.
Laufrad ist mir hier zu gefährlich ... Berg rauf ist ja noch o.k., aber Berg runter .... nee, das bekommt mein Süßer noch nicht geregelt.
LG Simone

Laufrad zum Geb., noch nicht gekauft

weil Dreirad schon vorhanden und treten sehr schwer ist. Es muss nicht teuer sein - mal sehen, was größenmäßig passt. mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen