Suchen Menü

Au weia, gerade noch mal gut gegangen...

O Mann, ich bin so ein Idiot! Hab vorhin die Schnuller zum Auskochen im Topf auf den Herd gestellt und mich derweil an den Computer gesetzt. Nach einer knappen Stunde stieg mir ein echt seltsamer Geruch in die Nase. Mir schwante etwas... Als ich die Küche betrat, kam mir eine riesen Rauchwolke entgegen und es stank fürchterlich nach verschmortem Gummi und Plastik! Gott sei Dank, das ging gerade noch mal gut - und zum Glück hatten die Nachbarn noch nicht die Feuerwehr alarmiert. Ich hab Yannik sofort aus seinem Bettchen geholt und mit der Wippe auf den Balkon gestellt, da unsere Wohnung jetzt lästerlich stinkt.
Mann, war das ein Schock - ich muss erst mal wieder runterkommen.
Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Vaporisator besorgen...
Gruß, Bettina u. Yannik (15 W)
Bisherige Antworten

Re: Au weia, gerade noch mal gut gegangen...

Hallo Bettina,
da hast du ja nochmal Schwein gehabt! ;)
Ich würde mir an deiner Stelle aber echt einen Vaporisator anschaffen. Ich habe auch einen und kann's nur empfehlen. Erstmal kann sowas nicht passieren und außerdem verbraucht man wesentlich weniger Wasser und somit auch Strom als wenn man jedesmal einen Topf aufsetzen muss. Und man braucht ihn ja auch eine ganze Weile, so dass es sich auch rentiert.
LG + gute Erholung von dem Schrecken,
Anja mit Charlotte (11W3T)

Re: Au weia, gerade noch mal gut gegangen...

Hallo Bettina,
genau das ist mir bei meiner Großen auch passiert. Nur das mich unser Hund erst darauf aufmerksam gemacht hat als der Topf gerade anfing zu brennen! Ich schnell Wasser rübergekippt (ich wieß hätte auch schlimmer werden können) und meine Kleine die direkt daneben geschlafen hatte (im Zimmer neben an) aus dem Schlaf gerissen und mit dem Stubenwagen auf den Balkon gestellt. So kam es auch das meine Kleine mit ca. 11 Wochen das erste mal bei der Oma geschlafen hat, weil die Wohnung voller ätzender Gase war. Wir mußten drei Tage renovieren und haben immer noch auf manchen Sachen Plastikspritzer! Nur weil ich diesen blöden Erziehungsgeldantrag ausgefüllt habe und ganz darin versunken war!!! DAnach habe ich mir auch einen Sterilisator gekauft.
LG, Dru, die jetzt noch Herzrasen bekommt wenn sie an diesen Schock denkt!

Re: Au weia, gerade noch mal gut gegangen...

Bääh, mir reicht das immer schon, wenn eine Plastikschüssel zu nah am Herd steht und schmilzt*stink*. Ich habe mir damals auch einen Dampfsterilisator gekauft und finde den immer noch klasse. Ist wirklich 'ne gute Anschaffung!
LG Petra

Eieruhr/Teewecker ist billiger...*grins*

Hi Bettina,
ich habe daheim einen Digi-Wecker, eigentlich ist er der "Augenpause-Melder-für-Computer", eignet sich auch zum Nudeln kochen und so
min + sec einstellen, zählt ruckwärts und bimmelt 30sec.
lg, ines,
die keine 60? für einen Sterilisator hat.

Re: Au weia, gerade noch mal gut gegangen...

hi bettina,
ich vergesse immer, den vaporisator auszustellen.... die schnuller sind zwar nicht verschmort, aber besonders gut ist das auch nicht...
LG Sarah mit Naima (8 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen