Suchen Menü

Atemnot!!! Hiiiilfe

Hallo meine Lieben,
ich habe seit 2 Tagen ein unangenehmes Problem... Atemnot... Ich kann nicht nicht "vonselber" atmen, sondern muss immer richtig schnaufen. Ich habe das Gefühl das meine Lungen erdrückt werden. Habe heute nacht fast nicht geschlafen, da es schlimmer wird wenn ich mich hinlege. Wenn ich stehe gehts es so la la. Bin in der 30. Woche. Habt Ihr auch solche Beschwerden? Danke für Eure Antworten. Beim Arzt war ich noch nicht aber ich muss immer einen "seufzer" loslassen dass ich wieder genug Sauerstoff bekomme. Was kann ich tun? GLG Selda
Bisherige Antworten

Re: Atemnot!!! Hiiiilfe

Hallo Selda,
das geht mir schon seit der 28.Woche so, allerdings zum Glück nicht den ganzen TAg. Manche Tage ist es auch schlimmer als an anderen. Im Liegen ist es auch bei mir besonders unangenehm. Auf dem Rücken kann ich deswegen gar nicht mehr liegen.
Liebe Grüsse
Kathrin 29+4

Re: Atemnot!!! Hiiiilfe

Klingt relativ normal. Die zwerge drücken halt langsam unsere Lungen ab. Im Stehen "fällt" das kleine ja nach unten, und der Druck auf die Lunge ist nicht so schlimm. Beim Liegen verändert sich ja auch die Lage des Krümelchens, es rutscht höher, und schon ist der Druck auf die Lunge erhöht. Versuch mal mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen.
Ich hab auch etwas damit zu kämpfen, aber im Moment hauptsächlich wenn ich mich bewege (wenn ich die 5 Stockwerke hier erklimme, dann schauf ich wie eine Dampflock).
Wenn DU Dich aber doch sehr verunsichert fühlst, sprich einfach deinen FA mal drauf an.
LG Gerit

Re: Atemnot!!! Hiiiilfe

Hallo Selda!
Habe das gleiche Problem und meinen Arzt vorige
Woche darauf angesprochen, da ich Angst hatte mein
Butzerl könnte dadurch auch unterversorgt werden - der
beruhigte mich aber - es sei halt jetzt die
anstrengendste Zeit der Schwangerschaft. Mir hilft
manchmal eine Tasse heißer Tee und mich ablenken -
damit ich nicht dauernd auf den nächsten "normalen"
Atemzug warte. Alles Liebe, Susanna.

Re: Atemnot!!! Hiiiilfe

Hallo Selda,
ich habe damit auch Probleme.
Ich mache es meistens so, dass ich mich auf den Rücken lege, solange Dir dabei nicht schlecht wird, und dann strecke ich meine Arme nach hinten, bei mir hilft es immer.
Veruch´s mal!!!
LG
Bettina+Vivian+Hannah"inside 36.SW

Re: Atemnot!!! Hiiiilfe

Hallo!
Wie die anderen ja schon geschrieben haben: mit erhöhtem Oberkörper schlafen und die Arme nach oben nehmen und hinter dem Kopf verschränken, das hilft ungemein. Aber Achtung: mit vollgefressener Wampe hilft das auch nicht mehr - meine leidvollen Erfahrungen von gestern zufolge!
*grinsbreit*
lg
Nicole
31+2

Vielen Dank an Alle... Ihr seit einfach spitze!!!

Vielen Dank... dann bin ich ja beruhigt... Vielen dank nochmals. LG Selda

Re: Atemnot!!! Hiiiilfe

Hallo Selda,
kenne das auch, vor allem im Sitzen und habe kürzlich die selbe Frage hier im Forum gestellt. Den Tipp, die Arme nach oben nehmen und verschränken hilft ganz gut.
Kann dir gut nachfühlen.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen