Suchen Menü

Atemnot?

Guten Morgen allerseits,
seit kurzem habe ich, wenn ich vor dem Computer sitze oder sonst irgendwo mich hinsetze Atemnot und leichtes Herzrasen.
Weiss nicht, ob das von der psychischen Belastung kommt, weil unsere Nachbarin (manisch depressiv) Lügen über uns in die Welt setzt und wir ihr jetzt mit Strafanzeige gedroht haben, oder ob das manchmal in der SS normal ist.
Wer kennt ähnliches?
a liaba Gruass und ein schönes Wochenende wünsche ich allen!
Martina, die ab heute bis Ende Januar "Urlaub" hat. Juhui
Bisherige Antworten

Re: Atemnot?

hallo martina, ich habe das auch - allerdings schon länger -únd soweit ich weiss, ist die atemnot normal, weil deine lungen und dein herz so eingequetscht werden, besonders wenn du sitzt. ich habe das allerdings oft, wenn ich liege. sehr unangenehm. bin mal gespannt, was die anderen so posten. hast du schon mutterschaftsurlaub? na dann, alles gute und wenig stress mti eurer nachbarin.
lg betty

Re: Atemnot?

Hallo Betty, ja bei uns in der Schweiz bekommt man, wenn man lange genug (ich glaub 2 Jahre) am selben Ort gearbeitet hat, 14 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub. Den kann man sich selber einteilen. Man darf aber max. 7 Wochen vor dem errechneten ET den MU beginnen. Tja und danach hab ich unbezahlten Urlaub von der Schulgemeinde erhalten. D.h. ein Semester von Sommer 03 bis Januar 04. Danach gehts wieder in die Schule mit reduziertem Pensum.
Die Nachbarin ist schon eine Belastung. Aber im Moment sind wir nicht sicher ob sie wieder in die Klinik musste. Meine Ärztin hat mit ihrer behandelnden Ärztin gesprochen und diese meinte dann, dass sie ihre Medis nicht nehme und sie die nötigen Schritte unternehmen wird. Aber sie können sie nicht zwingen in der Klinik zu bleiben. Und jetzt flattert ihnen noch unser Brief ins Haus, da kann es unter Umständen kritisch für uns werden. Janu, werde sonst einige Tage zu meinen Eltern fahren, die würden sich freuen über meinen Besuch.
Danke für die Antwort und alles Gute
a liaba Gruass
martina

Re: Atemnot?

Hallo Martina!
Ich hab das eigentlich nur bei Belastung...z.B. beim Treppensteigen. Anfangs der SS hatte ich das aber auch oft während dem essen, oder wenn ich meinem sohn eine Geschichte vorgelesen hab. Das hat sich aber mittlerweile gebessert...nur beim Treppensteigen wirds immer schlimmer.
Vielleicht ist es bei Dir wirklich seelisch bedingt, wegen dem Streß mit der Nachbarin.
Wünsche Dir auf alle Fälle das es sich bald alles wieder normalisiert!
Liebe Grüße
Dani 29+2

Re: Atemnot?

Hallo Martina,
ich habe genau dasselbe Problem, ich habe auch ständig Atemnot wenn ich sitze, wenn ich z.B.: warm Dusche, aber auch manchmal wenn ich liege.
Dazu kommt, wie bei Dir, Herzrasen und mein Kreislauf sackt in den Keller.
Ich helfe mir in dem ich mich auf den Rücken lege, soweit das möglich ist, und dann meine Arme nach hinten strecke.
Dann bekomme ich gleich besser Luft.
Versuch´s mal.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 35.SSW

Re: Atemnot?

Hallo zusammen!
Hab das auch schon ein paar Wochen, v.a. wenn ich meinem Schatz etwas vorquassle und nicht richtig atme dabei, Treppensteigen sowieso!!!!
Ich setze mich dann immer hin und nehme die Arme hoch, verschränke sie im Nacken. Dann tief einatmen - geht dann nämlich wieder super gut!
lg
Nicole
30+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen