Suchen Menü

Arme Naima....

war heute wieder bei der gewichtskontrolle, sie wiegt nun 6640 g, hat also 120g zugenommen. nun hat die kiä ihr blut abgenommen und musste zweimal in den kopf pieksen, da es beim ersten mal nicht funktionierte. naima hat so doll geweint, die ganze praxis samt wartezimmer hatten mitleid mit ihr. jetzt schläft sie, ko vom schreien...
LG Sarah
Bisherige Antworten

Malin hat auch nicht viel zugenommen...

Hallo Sarah,
Malin hat auch im letzten Monat nur 190 g zugenommen, hat mir so die Schwester nebenbei gesagt und das das zu wenig wäre. Hab mal in der Gewichtskurve hinten im gelben Heft geschaut, soo wild ist das nun auch nicht...
Seit wann hat sie denn 120g zugenommen ?
LG
Sibylle

Re: Malin hat auch nicht viel zugenommen...

hi sibylle,
ich muss seit der u5 alle 2 wochen zur gewichtskontrolle, da sie bei der u5 6390 g auf 67,5 cm gewogen hat. sie hat in 6 wochen dann 250 g zugenommen. weiss nicht, wie viel die kleinen nun zunehmen müssen im monat, es kommt wohl drauf an, wo die auf der kurve im uheft liegen und naima liegt nun unter 3%.
wie viel wiegt malin denn und wie gross ist sie? naima wiegt nun 6640 g bei 69 - 70 cm.
LG Sarah

Re: Malin hat auch nicht viel zugenommen...

Malin wog gestern 7130g und ist 66cm groß, war aber auch schon bei der Geburt eher zart. Sie ist aber topfit und versucht zu robben, so daß sie bestimmt zur Zeit auch mehr Kalorien verbrennt als sonst. Ich glaube, die rasanten Wachstumsphasen sind vorbei...
LG,
Sibylle und Malin, die gerade herausfindet, wo sie bei der Spieluhr ziehen muss...

Re: Malin hat auch nicht viel zugenommen...

naja, ich denke, es kommt auch nicht unbedingt auf das gewicht an sondern darauf, dass es den kleinen gut geht. so lange die entwicklung stimmt...
LG Sarah

Knuddel eure Süße mal ganz feste von uns! GlG >

Re: Arme Naima....

hei sarah,
benni liegt schon immer unter der 3% kurve. mein kia meint aber, solange sich der wert nicht von der kurve entfernt wäre es okey.
aber er ist einfach von geburt an sehr lang.
gut, dass deine kia es abklärt, aber blut abnehmen muss für euch beide schrecklich gewesen sein!
lg
jutta

Re: Arme Naima....

ja, ich konnte gar nicht hinsehen, die nadeln waren so dick, viel dicker, als wenn sie mir aus dem arm blutabnehmen.. naja, jetzt hat sie 2 einstiche und 2 blaue flecken am kopf... aber spielt vergnügt.
sie lag bis vor weihnachten über der 3 % kurve und ist dann plötzlich ins untergewicht gerutscht. das, was vorher drüber war, ist sie jetzt drunter. deswegen auch die untersuchung. aber ich denke, naima ist gesund und sie verbraucht die kalorien beim krabbeln etc.
LG Sarah

Re: Arme Naima....

Hallo Sarahn,
ich drücke die Daumen, dass Naima gesund ist und sie wirklich alles beim Krabbeln verbrennt. Machst Du denn Öl an die Breie? Dadurch bekommst Du auf einfache Art Energie ins Kind.
LG,
Anja

Re: Arme Naima....

Hallo Sarah,
ich wünsche Euch, dass Naima bald in die Gefahrenfreie Zone rutscht mit ihrem Gewicht.
Leider (bzw. Gott sei Dank) kenne ich diese Angst selber nicht. Rebekka hat eher das gegenteilige Problem: Bei der letzten U war sie 65 cm groß (im Dezember). Am Donnerstag hat unser KiA sie gewogen (um das Antibiotikum richtig zu dosieren) da war sie 8.400 g schwer (bei vielleicht heute 67 cm ein richtiger Wonneproppen).
Es ist aber beruhigend zu wissen, wenn sie krank ist und mal nicht so richtig essen will, dass sie ausreichende Körperfettreserven hat, solange sie nur Tee trinkt. Daher drück ich euch die Daumen, dass es bald ein paar Gramm mehr werden!
LG
Britta

Re: Arme Naima....

Hallo Sarah, ich hoffe du hast nach der Kontrolle der Blutwerte endlich Ruhe. Laura war auch ein eher zartes Kind und wir mussten hin und wieder in ihrem Kleinkinderleben die Blutwerte kontrollieren lassen. Danach waren aber ihr KIA und ich immer wieder beruhigt und obwohl sie weiterhin wenig zugenommen hat konnten wir sie dann wieder in Ruhe lassen. Nur wenn sie auffallend blass und sehr oft krank war stand dann wieder eine Blutwertkontrolle an (etwa 1X pro Jahr). Glücklicherweise wurden die Blutentnahmen immer stressfreier, da sie sich daran gewöhnte und später wurde aus dem Arm Blut abgenommen (unsere Hausärztin sagte dann immer: Jetzt stzt sich ein kleiner Schmetterling aud deinen Arm - so sah die Nadel nämlich aus, war mit Flügeln "verziert"). Ich bin mir ganz sicher, dass alles in Ordnung ist und ihr dann mal ein bisschen Ruhe habt. GLG CLaudy

Re: Arme Naima....

Hallo Sarah,
das kenne ich nur zu gut von meinen großen Kindern.
Nur das es sich nicht nur um eine Blutabnahme handelte sondern im KH immer wieder Blut angenommen wurde.
Das schlimme war das Toms Venen auch noch sehr zart waren und dazu noch "wegrollten" wenn die Nadel kam.
Ich kann Mias Gedeihstörung wohl nur im KH ablären lassen lat meiner Kinderärztin.
Da wir Mia diese Quälerei noch ersparen wollen, lassen wir das ganze erst einmal.
Sie wiegt mit neun Monaten 5850 g und ist 67 cm groß, aber weiterhin putzmunter.
Sie krabbelt durchs ganze Haus und zieht sie auch wie deine überall hoch.
Gruß Steffi

Re: Arme Naima....

hi steffi,
man, da hast du ja was hinter dir... arme du und deine armen kinder.... schön, dass mia jetzt krabbelt und steht. ist sie nun zufriedener?
LG Sarah

Re: Arme Naima....

hallo sarah,
sie ist wie augewechselt.
sie war ja immer total knatschig und hat sehr viel geschrien.
seit sie krabbelt ist sie das liebste kind.Meine KG sagte das sie wohl vom Kopf her soweit war los zu krabbeln, aber leider nicht die Kraft hatte das umzusetzen.
Tom ist damals genauso wie Naima mit sechseinhalb Monaten los gekrabbelt und wog 5700 g ( er wog auch bei der Geburt 3870 G).
Als Mia 5700 g wog ist sie los gekrabbelt, ist doch irgendwie komisch oder?
Vielleicht war sie wirklich einfach zu schwach.
Aber nun ist sie zufrieden und ich auch!:-))))
gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen