Suchen Menü

Argh - wachstumsschub?

Hallihallo!
Eigentlich dachte ich, nils hätte seinen 8-er schub schon gehabt, aber ich glaub ich hab mich getäuscht. Gestern abend hab ich ihn um 21.30 h nach dem stillen ins bett gelegt. Mach ich sonst immer so, er schläft beim stillen ein, ich leg ihn ins bett, er schläft durch bis morgens. Aber gestern hat er geschlagene 3 stunden gebraucht, um 0.30 h ist er dann nach 100 mal -nucki rein, finger rein, brust rein - endlich eingeschlafen *g*(hat dann aber zum glück bis 6.30 h geschlafen , gegessen und jetzt schläft er immer noch ;-) ). Er war gestern abend auch beim stillen superhibbelig, hat an der brust gezerrt, gestrampelt und mich mit fäustchen traktiert ;-). Die wachstumsschübe solllen ja immer mit einem rückschritt in der entwicklung anfangen, kann es das sein? Vielleicht war es ja auch ein einmaliger ausrutscher *hoff*
LG
Isabel+nils8w
Bisherige Antworten

Re: Argh - wachstumsschub?

Hallo Isabel,
kann natürlich ein Wachstumsschub oder ein Entwicklungsschub sein. Ich hoffe aber für dich, dass es ein einmaliger Ausrutscher war. Vielleicht war Nils gestern einfach noch zu aufgedreht um zu schlafen. Das Hat Elia auch hin und wieder. Wenn ich das merke, dann versuche ich gar nicht erst ihn weiter zum Schlafen zu bewegen, sondern spiele mit ihm noch eine Weile und dann wird er meistens sehr schnell müde.
LG Nadine + Elia 14w+2t

Re: Argh - wachstumsschub?

Huhu,
unser Schatz hat gestern das gleiche gemacht. Aber er hat dazu noch total unruhig geshclafen. Bin richtig fertig heute früh. Aber sein Schub ist definitiv vorbei (seit letzter Woche). Allerdings hat er ein paar tage nach dem 5-er-Schub auch sowas gemacht, ein paar Tage lang ganz schlecht eingeschlafen und ganz unruhig. Scheint nun nach diesem Schub wieder so zu sein. Hoffentlich dauert es diesmal nicht wieder so lange.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen