Arbeiten im Erziehungsurlaub
Viele Fragen, kann jemand helfen?
LG, Jenny und Colin, 13w5t
soll 19 STD/Woche heissen o.T.
Re: Arbeiten im Erziehungsurlaub
Du darfst bis zu 30 Std/Woche arbeite. Wenn Du nicht bei deinem AG arbeiten willst, brauchst Du aber glaube ich die Genehmigung deines AG. Beim Versorgungsamt musst Du es wegen der Berechnung des Erziehungsgeldes angeben.
Hoffe, ich konnte etwas helfen, ansonsten schau mal in das Forum Berustätige Mütter!
LG Britta
du darfst sogar bis zu 30 Stunden wöchentlich arbeiten, du musst aber deinen AG um Erlaubnis fragen, ob du woanders arbeiten darfst. Erfährt er es, dass du woanders arbeitest, ohne dass du es ihm gesagt hast, gibt es Stress! Du darfst natürlich unbegrenzt verdienen, aber dementsprechend wird unter Umständen das Erziehungsgeld gekürzt.
LG Simone + Paul (20 W)
habe auch überlegt ob ich nicht ein bißchen geld neben bei verdienen kann.Muß ich das auch dem AG melden wenn ich nur 400? verdiene.Kriege nur noch nächsten monat Erziehungsgeld und es wär schön wenn ich trozdem was verdienen könnte ohne es angeben zu müssen.
LG Nadine und Milena(morgen 20 wochen)
wenn du im Erziehungsurlaub woanders als bei deinem AG arbeiten willst, musst du ihn fragen, unabhängig davon, wie viel du verdienst.
LG Simone + Paul (heute 20 W)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen