Suchen Menü

Arbeiten ????

Hallo, wer von euch geht schon wieder arbeiten und wie macht ihr das mit den kleinen. Möchte gerne ab Januar wieder stundenweise arbeiten. Wer kann mir tipps geben? Wo bringt ihr sie unter, wie lange etc?
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Arbeiten ????

hallo heidi!
ich geh zweimal im monat das wochenende arbeiten, oder den feiertag, so wie gestern. insgesamt geh ich 4 tage im monat. der kleine ist entweder bei meinem mann, oder bei meiner mama. es tut gut rauszukommen und ein bissi arbeitsluft zu schnuppern und der kleine sieht auch mal was anderes.
alles gute und lg
simone mit luca*11.06.2003

Re: Arbeiten ????

Hallo Heide, ich habe das Glück dass ich so arbeiten kann, dass mein Mann da ist (Schichtdienst). Bei Frühschicht gehe ich Mittwochs + Donnerstags Nachmittags und bei Spätschicht (da hat er im Moment Freitags frei und Samstag sowieso) gehe ich eben Freitags Nachmittags und Samstags von 10 - 16.00. Das klappt super, dadurch hat sich Dana schon toll auf ihren Papa eingestellt, so dass der auch sonst keine Probleme hat mit ihr alleine zu sein. Sonst hat die Oma Freitags aufgepasst, aber da Dana wieder total fremdelt klappt das im Moment nicht so gut. Ich denke im nächsten Jahr wenn sie laufen und mit Oma + Opa in den Garten gehen kann wird es besser. Mehr will ich aber trotzdem nicht arbeiten, so gefällt es mir sehr gut. LG Claudy

Re: Arbeiten ????

Hallo Heidi,
ich gehe seit Anfang November wieder arbeiten. Ich habe eine halbe Stelle und arbeite an 3 Tagen in der Woche. Mia ist an 4 Tagen bei einer Tagesmama. In Hamburg gibt es dafür auch die Förderung über das Jugendamt und man bekommt Adressen von Tagesmüttern.
Ansonsten kann man in der Zeitung schauen oder auch im Internet nach einer Tagesmutter suchen. Falls Du Adressen suchst schreib mich nochmal an oder google.
Ich bin mit dieser Lösung super zufrieden. Ich habe den Ausgleich mit der Arbeit, bin finanziell unabhängig und Mia geht es auch gut. So freue ich mich jeden Nachmittag auf meine Tochter, habe ich sie ständig weiß ich manchmal nicht wohin, weil ich gern etwas Zeit für mich hätte.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Arbeiten ????

hallo,
ich gehe momentan am wochenende arbeiten und manchmal unter der woche abends. dann passt mein mann auf unsere kinder auf. ausserdem habe ich noch einen telejob.
ellen

Re: Arbeiten ????

Hallo Heidi,
ich arbeite seit dem 1. November 2 volle Tage in der Woche. In dieser Zeit ist Emma bei ihren Großeltern. Ich hab natürlich auch großes Glück, meine Mutti ist Kindergärtnerin und sei Oktober in Rente. Am Anfang war es schwer, aber jetzt bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden, will das auch beibehalten bis Emma 1 Jahr ist.
Viele Grüße Katti mit Emma (* 30.05.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen