Suchen Menü

Arbeit und Kinderbetreuung

Ich habe vor, demnächst wieder arbeiten zu gehen (ca. 10 Stunden pro Woche). Ich weiß aber noch nicht, wie ich das organisieren soll.
Einen Tag arbeiten oder auf zwei Tage verteilen? Meine Kleine zur Tagesmutter geben oder beim Papa lassen oder beides mischen? Schon jetzt wieder anfangen oder erst im Jänner?
Wie würdet ihr es machen?
Petra + Marlene 20 W
Bisherige Antworten

Re: Arbeit und Kinderbetreuung

Hallo Petra!
Ich fange im Januar wieder an. Und zwar 8 Stunden pro Woche (Mo bis Do jeweils von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr). Da ist meine Mutter dann von der Arbeit Zuhause und kann auf Anton aufpassen!
Gruß Sandy :-)

Re: Arbeit und Kinderbetreuung

10 Stunden am Stück ohne Mami sind sehr lang. Ich würd's auf 2 Tage verteilen. Papa wär sicher am Besten, aber wenn der nicht die ganze Zeit kann, würd ich nicht mischen, denn je seltener die Tagesmutti sie hat, umso länger braucht sie zum eingewöhnen. Wenn du nicht stillst, würd ich ruhig jetzt schon anfangen, sonst eher im Januar um die Abpumperei zu ersparen. Meine Maus ist seit einem Monat 3 Vormittage (insg. 16 Std.) die Woche bei der Tagesmutter. Immer von Mo bis Mi. Montags ist er wohl immer nöhlig, aber sonst klappt es ganz gut.
LG, emma

Frage

Hallo Emma,
darf ich mal fragen, was Du bezahlst für Deine Tagesmutter?
Ich überlege nämlich auch, eine Tagesmutter zu engagieren, damit mein Mann sein Studium schneller auf die Reihe bekommt.
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Frage

Hi, unsere kostet 250 Euro für 20-30 Stunden. Essen ist mit drin. Finde ich ok. Gruss utsie

Antwort

Ich zahle 4? pro Stunde, was für Düsseldorfer Verhältnisse ein guter Preis ist. Essen wär auch inclusive, aber bisher gibt's nur eingefrorene Mumi.
Gruß, emma

Re: Arbeit und Kinderbetreuung

Max wird nächste Woche in der KiTa eingewöhnt und ich fange im
Januar wieder mit 75% an zu arbeiten. Im November mache ich
wahrscheinlich schon stundenweise was, das kommt drauf an, wie das
mit der KiTa klappt. Aber wir sind da sehr optimistisch.
Viele Grüße,
Kathie

Re: Arbeit und Kinderbetreuung

Hi, ich arbeite halbtags und Anna ist bei der Tagesmutter. Es klappt super, die TM ist auch sehr flexibel und absoluter Baby-Profi. Kostet auch nicht so viel. Ich finde es auch wichtig, dass Anna andere Kinder um sich hat und auch andere Bezugspersonen bekommt als nur uns. Anna ist gerne dort und ich arbeite komplett ohne schlechtes Gewissen. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen