Arbeit und Kinderbetreuung
Einen Tag arbeiten oder auf zwei Tage verteilen? Meine Kleine zur Tagesmutter geben oder beim Papa lassen oder beides mischen? Schon jetzt wieder anfangen oder erst im Jänner?
Wie würdet ihr es machen?
Petra + Marlene 20 W
Re: Arbeit und Kinderbetreuung
Ich fange im Januar wieder an. Und zwar 8 Stunden pro Woche (Mo bis Do jeweils von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr). Da ist meine Mutter dann von der Arbeit Zuhause und kann auf Anton aufpassen!
Gruß Sandy :-)
LG, emma
Frage
darf ich mal fragen, was Du bezahlst für Deine Tagesmutter?
Ich überlege nämlich auch, eine Tagesmutter zu engagieren, damit mein Mann sein Studium schneller auf die Reihe bekommt.
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben
Re: Frage
Antwort
Gruß, emma
Januar wieder mit 75% an zu arbeiten. Im November mache ich
wahrscheinlich schon stundenweise was, das kommt drauf an, wie das
mit der KiTa klappt. Aber wir sind da sehr optimistisch.
Viele Grüße,
Kathie
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen