Suchen Menü

Aqua-Schwangi-Kurs - 1. Std. war echt super !!

Hallo Ihr Lieben,
Gestern war ich zum ersten Mal bei "meinem" Aqua-Schwangi-Kurs. Irgendwie wußte ich gar nicht so genau, was mich eigentöoch bei so einem Kurs erwartet....na ja, Geburtsvorbereitung eben "irgendwie". War echt super toll !!! Zuerst haben wir richtig Ausdauertraining gemacht, dann Beckenbodenübungen und zum Schluss eine tolle Entspannungs-Phase. Ich bin ganz begeistert - wer die Möglichkeit zu so einem Kurs hat.....nutzt sie !! Es lohnt sich wirklich - ich mache übrigens ab Ende Februar auch noch einen "normalen GVK" an Land. GRINS !!!
Liebe Grüße von Bianca mit Charlotte ( noch im Bett) und Lukas ( noch im Bauch/25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Aqua-Schwangi-Kurs - 1. Std. war echt super !!

Hallo,
mich interessiert auch so ein Schwimmkurs. Bezahlt den die KK oder muss man den selber bezahlen, was kostet er dann?
LG Nadine mit Baby inside 20+6

Hallo Nadine,
Mein Kurs kostet bei 10 Std. 108 Euro - nicht ganz preiswert, aber jeden Cent wert...finde ich. Die Kosten trägt nicht die Krankenkasse, die zahlen nur die normalen GVKe. Es gibt sicherlich auch günstigere Kurse - ich hab mich nach dem Kursangebot/Tage gerichtet und konnte keinen anderen Kurs nehmen. Außerdem hat das Schwimmbecken Sole-Wasser und kein Chlor - und DAS finde ich auch super.
Liebe Grüße...Bianca

Hallo,
auch mein Kurs fängt im februar an.
Ich freue mich schon richtig drauf.
Mein Kurs kostet übrigens 35 Euro und ich muß ihn selber bezahlen.
Gruß Steffi

Re: Aqua-Schwangi-Kurs - su. auch noch so nen Kurs

Hallo,
wo habt Ihr denn die Aqua-Kurse "gebucht"? Ich habe bisher nur einen bei der Familienbildungsstätte gefunden, der passt mir aber zeitlich nicht unbedingt 100 %ig. Außerdem suche ich auch noch einen Babypflegekurs, da hab ich auch nur den bei der FBS gefunden (GVK mach ich bei der Hebamme).
Wenn mir also noch jemand Tipps hat, wo solche Kurse angeboten werden, wäre ich echt dankbar.
LG Katrin (23. SSW)

Hallöchen,
also ich gehe ab Montag auch zum Schwangerenschwimmen/Aquagym für Schwangere !
Bei uns findet das kostenlos direkt im Krankenhaus statt.
Ohne Anmeldung, ohne Gebühr etc.
Soll wirklich sehr schön sein, weil das Wasser eine angenehme Temperatur hat und man wirklich nur unter Schwangeren ist. Eine Freundin von mir ist im letzten Jahr auch regelmäßig dort gewesen.
Es ist auch schön, weil man viele Gleichgesinnte trifft, die auf jeden Fall auch in dem Klinikum entbinden und man sie dann sogar vielleicht bei der ET im Krankenhaus wiedertrifft.
Im normalen Hallenbad gehe ich jedenfalls nicht mehr schwimmen. Beim letzten Mal waren wieder soviele Rücksichtslose Leute dort die einen beim schwimmen ständig getreten haben....
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Katrin,
Aqua-Fitness für "2" wird z.B. in Therapiebädern angeboten, in Entbindungs-Kliniken oder in privaten Schwimmschulen. Frag doch mal bei deinem Frauenarzt - in der Praxis bei meinem Gyn lagen diverse "Info-Zettel" aus, vielleicht können sie dir eine gute Adresse nennen. Wie ich sehe, ist die Kostenübernahme ziemlich unterschiedlich - aber egal, hauptsache es macht Spaß. Wegen eines Baby-Pflegekurses würde ich auch in der Klinik nachfragen, die haben meist ein größeres Angebot, als man denkt.
Liebe Grüße...Bianca

Super! Vielen Dank für Eure Antworten, ich werd gleich mal rumtelefonieren und mir Infos holen!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen