Suchen Menü

Apropos Lage, FA Termin mit CTG und da ging was ab

........also echt, ich bin noch total gestresst.
Machen wir doch heute das CTG, das Wartezimmer ist so voll, da liegen Sie dann auch bequem.
Klasse, dachte ich, Babyradio + Babyfernsehen, klasse.
Tja und dann hat mich die Sprechstundenhilfe angeschnallt, oder wollte es.
Nach 10 Minuten hatte sich meine Zaubermaus schon 2x gedreht und getreten und geboxt wie eine Weltmeisterin, das CTG passt ihr scheinbar gar nicht.
Also, lassen wir den Gurt einfach weg und ich bin ihr dann mit dem Schallkopf auf dem Bauch immer hinterhergejoggt.
10 Minuten irgendwann zwischendurch hat sie mal in halbwegs ruhiger Lage verbracht.
Aber ansonsten, nur Jogging im Bauch, zweimal kreuz und quer, rauf und runter.
Mein FA hat echt nur gelacht, den letzten Ausreissversuch bekam er life mit.
Und das jetzt alle 2 Wochen ?????????????
Oh mann, wenigstens sind ihre Herztöne absolut in Ordnung, zum Schluss hat sie sich dann wieder hingesetzt, BEL, wie auch vor der ganzen Aktion......
Was solls, vielleicht wirds ja noch
LG Claudia + Carina Maratonläuferin inside 28+1
Bisherige Antworten

Re: Apropos Lage, FA Termin mit CTG und da ging was ab

Hallo, bei mir ist es genau dasselbe. Aber das liegt daran, dass man CTG normalerweise erst ab der 32. SSW macht, da sind die Mäuse schon größer und können sich nicht mehr so wegdrehen. Liebe Grüße, Bettina (29+4)

Re: Apropos Lage, FA Termin mit CTG und da ging was ab

Hallo Bettina,
na dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es bei jedem Mal etwas entspannter wird *gggg*
Ich habe ja sogar versucht, mit einer Hand den Spielraum zu verengen, aber Carina-Maus hat meine Finger einfach weggeboxt......
LG Clauda + Carina inside, jetzt kommt sie langsam wieder runter......

Re: Apropos Lage, FA Termin mit CTG und da ging was ab

Haha - herzlichen Glückwunsch zum fidelen Kindchen. Und offensichtlich hat es auch schon seinen ganz eigenen Kopf ;o)
Liebe Grüße, Aleks

... CTG

Hallo Claudia,
war gestern beim CTG. Krümel war gar nicht begeistert. Ist auch nur abgehauen oder hat wie wild dagegengeboxt. Nach 30 Minuten !!! sollte ich mich dann rumdrehen, dem Doc war es nicht genug Herztöne am Stück. Nochmal 30 Minuten - diesmal hat Krümel stillgehalten und ich bin fast eingepennt.
Tja - leider muss ich morgen nochmal hin zum Kontroll-CTG !! Ich war so perplex, daß ich gar nicht gefragt habe warum *grr* und jetzt mach ich mir total Sorgen *grübel*
Zu mir hat die Sprechstundenhilfe gesagt, daß der erste US immer so chaotisch läuft weil die Kids sich noch zuviel bewegen können.
LG Sabine
28+2

Re: Apropos Lage, FA Termin mit CTG und da ging wa

Hihi, das kenn ich so ähnlich. Hab zwar noch kein CTG geschrieben bekommen, aber mit dem gleichen Gerät letzten DO die Herztöne zu hören - man hat es jedenfalls versucht. Von Herztönen war nicht viel zu hören, dafür aber die Tritte! Das hat der kleinen Maus wohl überhaupt nicht gepasst, da bin ich ja auf´s CTG echt mal gespannt... LG Stefanie 23+4

Re: Apropos Lage, FA Termin mit CTG und da ging was ab

Knuffig. Was für ein süßer Bericht. Musste richtig schmunzeln. Na hauptsache, Deiner kleinen Maus geht es gut.
LG gerit

Re: Apropos Lage, FA Termin mit CTG und da ging wa

Hi Claudia,
jaja, ich hab jetzt chon 2-mal CTG gemacht weil sich die Arzthelferinnen vertan in der Zeit haben und jedesmal das gleiche Drama! Die Maus schubst und boxt gegen die blöden Schallköpfe (kalt? laut? zuviel Druck? einfach nur zickig?) und man muss dem Herzton permanent hinterher jagen...
Ist wohl am Anfang bei allen so:-)
Liebe Grüsse
Petra, 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen