Suchen Menü

Apropos Ammenmärchen

Hallo allerseits,
komme soeben vom Frisör. Beim Haarewaschen sagt sie zu mir:"Sie haben aber plötzlich so fettes Haar?!" "Ist wohl die Hormonumstellung"meinte ich. "Och sie sind schwanger, wie schön" etc, etc.
Also laut der Friseusen die da waren muss ich ein Mädchen bekommen.
1. Ein Mädchen nimmt der Mutter während der Schwangerschaft die Schönheit, ein Junge gibt sie der Mutter. (ich hab nicht nur fettigeres Haar sondern auch Pickel wie ein Teenager)
2. Wenn es einem so lange übel ist, wirds auch ein Mädchen mit vielen dunklen Haaren. Die stossen auf. (könnte hinkommen, denn ich erbreche immernoch zwischendurch)
3. Breiter Bauch Mädchen, spitzer Bauch Junge.
Ich hab nicht nur eine neue Frisur, ich weiss jetzt auch 100% ig dass es ein Mädchen wird...
Wer kennt auch noch solche Ammenmärchen?
Tja, mit einem Augenzwinkern grüsse ich alle. Und wünsche ein schönes Wochenende.
a liaba Gruass
Martina
Bisherige Antworten

Re: Apropos Ammenmärchen

Hallo martina,
diese geschichten kenn ich auch . Außerdem soll bei einem jungen der bauch ganz spitz nach vorne gehen und bei einem mädchen soll er sich mehr verteilen. Also wenn ich nach diesen ganzen ammenmärchen gehe müßte es zweifelsfrei ein junge werden ;-)
LG
Isabel 15+5

noch eins

Hallo Isabel, meine Nachbarin meinte, dass wenn man zuerst einen Mädchenname hat gibts ein Mädchen und umgekehrt.
es muss ein Mädchen geben ;-) Wir tun uns schwer mit Jungennamen...
a liaba Gruass
Martina

Re: noch eins

mensch, das muß ja ein junge bei uns werden, beim jungennamen sind wir uns nämlich schon ziemlich sicher ;-)
Außerdem sagt der chinesiche kalender auch noch , daß es ein junge wird *g*. Bin echt schon so gespannt!
LG
Isabel

Re: noch eins

aha, na dann bekommen wir auch ein Mädel ;-) Wir tun uns nämlich auch schwer mit den Jungennamen.
LG Gerit

Re: noch eins

Hallo Martina,
...verlaß Dich bloß nicht drauf. Wir hatten vom 1. Tag an unseren "Mädchennamen" - wir hätten gerne eine Sophie gehabt. Wird aber ein Junge !!!! Natürlich freuen wir uns genau so und sind super-gespannt auf die Babyzeit mit Sohnemann ( unser 1. Kind ist ein Mädchen). Aber mit der Namenswahl haben wir´s uns auch schwerer gemacht - jetzt bekommen wir einen LUKAS.
Also blättert fleißig im Namens-Lexikon....*** zwinker ***.
Liebe Grüße...Bianca mit Charlotte (2J.) und Bauch-Baby Lukas (24. SSW)

Re: Apropos Ammenmärchen

Aus der Grundschule kenne ich auch noch eines:
wenn beim Zusammenschieben des Kinnes mit der Hand eine Falte entsteht, wird das erste Kind ein Mädchen, ansonsten ein Junge.
Nun, da bei mir a) keine Falte ist, b) kein fettiges Haar und c) reine Haut vorhanden ist, müsste ich ja eher einen Jungen bekommen oder? Aber der Bauch ist weder spitz noch breit, sondern eher "schief" - was hat das nun wieder zu bedeuten???
Schönes Wo-Ende
Heidi

Re: Apropos Ammenmärchen

Hallo Heidi,
*ggg* die Vorstellung, dass wir jetzt vor den Spiegel rennen und unser Kinn zusammen schieben. O.K ich oute mich, habs getan= ein Mädchen
*ggg* die Vorstellung was aus dem schiefen Bauch kommt. Wahrscheinlich eine Primaballerina oder Kickboxer???
Eigentlich will ich es ja wirklich nicht wissen. Ich mag Überraschungen.
Laut chin. Kalender gibts auch ein Mädchen. Im Mai wissen wir mehr.
a liaba Gruass
Martina

Re: Apropos Ammenmärchen

*g* will es ja auch nicht wissen, aber so ein bissel Rätselraten macht doch Spaß.
LG Gerit

Hmmmm......

komisch dann haben bei mir die Ammenmärchen versagt!*g*
Wir hatten nämlich nur Mädchennamen ausgesucht, bekommen aber Jungen! Aber egal! Haupsache gesund!*g*
LG Celina mit Jannik im Bauch (20+2)

Re: Hmmmm......

Hallo. hab mich schnell rausgeschlichen aus ET märz-april03 forum. ich hatte bei der 2. SS ein spitzen bauch und es war ein Junge.
liebe gruesse aus dem Berner Oberland.
Saphira

Re: Apropos Ammenmärchen

Hallo Martina,
*** Zwinker...zwinker...zurück**** ! Ich muß dich leider enttäuschen - GRINS ! Wir bekommen einen Jungen und leider hat er mir kein bißchen Schönheit gebracht. Ich hab tierischen Haarausfall, Pickel SCHLIMMER wie ein Teenager und bin nebenbei "rundum rund" ( also nix Spitzbauch !!). Eigentlich alles genau so wie bei meiner 1. SS mit Charlotte - nur hab ich da wirklich länger mit Übelkeit zu tun gehabt - Charlotte hatte sogar viele Haare bei der Geburt ( waren aber nicht wirklich dunkel !!) Ist schön lustig, was alles so "an uns Schwangeren" abgelesen werden kann, gelle?
Liebe Grüße....Bianca mit Charlotte und Bauch-Baby Lukas (24. SSW)

jaja...

...hab's schon unten gepostet
die mädchen-symptome hab ich alle aber in meinem bauch ist ein kleiner goldjunge
:o)
lg Egg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen