Apropo: SS- Demenz
Meine Mama hat auch zugefüttert von daher muss ich ja eh`drei Punkte bei meinem IQ abziehen *lol*, aber seit dem mein Kleiner auf der Welt ist habe ich doch arg nachgelassen.
Schon während der SS hielt mein Mann immer wieder abwechselnd die Frühstüchsutensilien hoch ("Das ist Butter, das Nutella und ich trinke Kaffee*ggg*!")
Aber nun vergesse ich Hochzeitstage (unseren!!!!!, was ich gerade sagen wollte, wie der Stadtteil heißt in dem ich wohne und wann mein Sohn das letzte mal was zu essen bekommen hat!
Ich glaube ich habe im Krankenhaus nicht nur mein Kind zur Welt gebracht sondern auch noch ein paar Gehirnzellen dagelassen!
Geht das noch jemandem so?
Ich kann es auch nicht auf das Stillen schieben da ich Zwiemilch Mama bin, vielleicht Schlafmangel aber das geht in letzter Zeit*festeaufsHolzklopf* einigermassen.
Weiß gar nicht wie ich nächste Woche wieder arbeiten (wie war noch ihr Name, worüber haben wir gerade geredet, we bin ich??).
LG von ääähhh, ach ja Elke+Jakob (11+5), deren Rückbildung heute ausgefallen ist und froh war das noch vier andere Muttis da standen, da habe ich wenigsten nicht den Absage Anruf vergessen!!
Re: Apropo: SS- Demenz
Ich sag immer, ich hab Alzheimer kombiniert mit Lochfraß....
Sei froh, daß du wieder arbeiten gehst, ich glaube, zu lange zu Hause zu sein macht doof! *grins*
Hihi, ich habe vor, 3 Jahre zu Hause zu bleiben - also in spätestens einem Jahr weiß ich nicht mehr, was ein Computer ist!
lg
Nicole
sind das diese schicken grauen Dinger, die im Dunkeln so leuchten?
Ich glaub´mein Mann hat so einen im Arbeitszimmer!
Ich arbeite bei einer Stadtverwaltung --- und die ist dauerpleite, d.h. wir arbeiten im Charme der 50iger Jahre (O-Ton einer äh, Vorgesetzten) mit Technik von vorgestern. Ich besitze noch nicht einmal ein AB, und dass wo ich häüfig im Aussendienst bin!!!
Zuhause maltretiert mich mein ähhh, ach ja mein Mann, mit dt. Volkslieder (Kein schöner Land, Der Mond ist aufgegangen, Glück auf!)die können Jakob und ich dann doch auswendig also hätte ich bei längeren zu Hause bleiben ja vielleicht doch wieder eien Chance mein ähh, ach ja Kurzzeitgedächnis zu trainieren!!!!
LG Elke
lg
Nicole
Re: jau hier, *fingerheb*
mir gehts recht ähnlich. ich hab inzwischen einen RIESEN kalender für wichtige dinge, brauchte ich früher nie!!! luca kriegt die flasche, aufs stillen kann ich es also auch nicht schieben. ich sollt meine dipl.arbeit schreiben und kann kaum einen zusammenhängenden gedanken fassen, ich vergess einfach alles. gott sei dank gehts nicht nur mir so.
ich hoff auch das geht wieder weg, sonst ist bald nix mehr übrig, ich bin ja auch ein flaschenkind *fg*.
glg von simone und luca 13 w 1t
LG gerit
Ich habe da gerade eine Idee!
Rassel doch einfach durch`s Diplom , dann darfst Du nochmal schreiben und Du kannst Deinem Hirn noch eien kleien Schonzeit (blöde Tasten auf der Tastatur sind nie da wo sie sein sollen!) vor der totalen Unterforderung geben *feix*, nich übel nehmen, habe heute moregn glaub`ich eienen Kaspar gefrühstückt*******
LG Elke
*lol*
Nene, ich bin froh, wenn ich das hintermir hab. Da verblöd ich lieber. Hehe in einem Jahr reden wir sicher alle nur noch "heiteitei" und "na wo ist denn der Süße" *g*
LG Gerit die heute ganz ganz fleißig war
Meine Dipl. Arbeit habe ich Gott sei Dank schon hinter mir, aber in der Zeit habe ich mein Mann kennengelernt und da hat man dann meist was besseres zu tun als früh schlafen zu gehen und konzentriert morgens zu arbeiten *träum*. Aber so sah auch die Note aus!
Und nu`fragt eh keienr mehr nach der Arbeit höchstens nach Deinem beruflichen Werdegang!
Was aus uns wohl geworden wäre wenn unsere Mütter hätten nenenene! Vielleicht mache ich ja aus unserm nächsten Kind einen Inteligenzbolzen ( wird das so geschrieben????)
LG Elke
Hallo, ich bin auch so ein Fall. Mein Mann überlegt langsam, ob er für mich nicht eine Pflegestufe beantragen kann. Hm, das wenigstens habe ich behalten. Sowas bleibt ja dann doch hängen...
Ich stille ja überhaupt nicht, aber irgendwie kann ich meine Gedanken nicht recht zusammen halten.
Ja...
Was wollte ich gerade sagen?
Ach ja, jedenfalls denke ich, dass es auch mit dem Schlafmangel einerseits zu tun hat, habe aber andererseits auch den Verdacht, dass mir die geistige Anegung fehlt. Irgendwie musste ich auf der Arbeit ja viel mehr auf Draht sein.
Weißt du, was das wirklich Witzige ist? -> Ich habe Gedächtnistraining mit pflegebedürftigen Senioren durchgeführt. Haha, die würden mich jetzt garantiert übertrumpfen! :o)
LG, Anja (oder nach meinem Mann "Professor Hastig")
PS: Bei Zufütterung kannst du dir 1,5 Punkte wieder gut schreiben! ;)
Mein Mann fängt schon immer an zu grinsen wenn ich längere Pausen in einem Gespräch mache. So nach dem Motto na da hat sie doch wieder den Faden verloren.
Gestern hat mich meine Tochter (5 Jahre)haushoch bei Memory geschlagen ( hatte gerade 4 Paare von 30 !!!!) Außerdem ist mir aufgefallen das so und so die meißten Spiele meiner Tochter Gedächnisspiele sind. Jetzt grault es mich schon immer wenn sie ankommt und spielen will. Aber sie findet es ganz gut so ;.)
Ich schreib mir schon immer alles auf aber die Zettel verschwinden immer auf seltsame Weise.
War auch Flaschenkind, vielleicht sollte ich von meiner Mutter ne Wiedergutmachung in Form von Gehirnzellen einklagen ;.)
LG Dru
Ebenso versuche ich das wenn ich selber rede, muss manchmal ziemliches Kauderwelsch bei rumkommen (zu mindestens grinst mein Mann dann immer so wissend*grmpf*)
Meien Mutter ist nicht mehr die jüngste, ich Glaub`deren Gehirnzellen will ich nicht ;-)
LG Elke
Aber immerhin bist du noch besser dran als ich. Ich will mir auch immer alles aufschreiben, nur kommt es meist gar nicht soweit,weil ich i.d.R. keinen Zettel oder Stift (muss ich erstmal suchen...) zur Hand habe. Und die vielen schönen bunten Dinge hier in der Wohnung lenken mich so sehr ab, dass ich im nächsten Raum schon wieder vergessen habe, was ich aufschreiben wollte oder auch dass ich was aufschreiben wollte. Herrje, wird das nochmal besser mit uns oder bleibt das jetzt so?!? Wenn es einem selbs wenigstens nicht auffallen würde, dann würde der Spruch "doof aber glücklich" wenigstens stimmen. Aber so...
Aber wegen des Memory-Spiels kann ich dich beruhigen: Du kannst gegen kleine Kinder solche Spiele nicht gewinnen. Das ist ausgeschlossen. Daher spielen sie solche Merkspiele ja so gerne, weil sie endlich mal was besser können als die Erwachsenen.
LG, Anja
Wenn ICH "nur" zufüttere macht ads (
Dir haben pflegebedürftige Senioren geistige Anregung gegeben(?!?), dass läst ja tief Blicken *frotzel*:
Arbeite ja auch im Sozialen Bereich und muss immer aufpassen nicht in den totalen Slang zu verfallen (tiefstes Ruhrgebiet, kehr glaubse) sonst krieg ich zu Hause wieder die rote Karte("Dass heißt iss und nicht ess, wir fahren nach und nicht zu" oder war das andersherum???)
LG Elke
Tja, und da kannste mal sehen, wie weit es gekommen ist, dass mir Demenzkranke so erfrischend anregend vorkommen!
HELFT MIR!! HOLT MICH HIER RAUS!!!!! *g*
Meine Mutter hat mich wegen des Slangs immer sowas von gegängelt; bei uns gab es nur reinstes Hochdeutsch. Aber seit ich groß bin, genieße ich die Freiheit, zu "plätteln" wann immer es mir passt. Das gefällt mir, denn mein Mann versteht mich dann nicht! *hähä*
Nicht, dass ich unheimlich neugierig wäre und immer alles wissen muss...: Aber in welchem Bereich arbeitest du denn?
LG, Anja (die heute nacht mal 6 - SECHS (!) - Stunden am Stück geschlafen hat *STRIKE*)
Bist Du nicht auch Sozialarbeiterin/-pädagogin?
Da gehört doch Neugier zum Berufstick, oder *g*?
Ist zumindestens immer meine Ausrede?
Ich arbeiet beim Jugendamt im Allgemeinen Sozialen Dienst (pst, aber nicht weitersagen - ich klaue Kinder, meins ist aber mein eigenes!!!!!).
Und von wegen lange schlafen, mein Sohn hat auch bis halb sechs durchgeschlafen, habe mich aber selbst bis kurz nach zwölf intesiv mit der Kloschüssel beschäftigt. Hat Elke mal wieder zu wenig getrunken und Kopfschmerzen bekommen, tz,tz,tz!
LG von einer angeschlagenen Elke, deren Mann heute Nachdienst hatte und nun Jakob bespasst!
Ähmmm... Sollten wir uns etwa schon einmal darüber unterhalten haben, und ich habe es wiedervergessen?
(Womit wir dann passender Weise wieder beim Thema wären: SS-Demenz - oder doch schon eher Hirntod?...)
LG, Anja (da bin ich mir zu 98% sicher)
Und wenn es in diesem Forum Noch jemanden mit domestiziertem Helfersyndrom gibt muss man sich das doch merken *grins*.
Ausserdem, Du weißt doch das Langzeitgedächtnis funktioniert immer besser, was habe ich gerade gesagt*wunder,grübel*!
Gruß Elke
GEHEN SIE WEG!!!!!!!
Stimmt - das Anerkennungsjahr! Hach, das habe ich ja alles schon längst verdrängt. Puh, ich bin immer noch heilfroh, dass ich da weg bin! *schüttel*
Mein Helfersyndrom liegt übrigens derzeit an der kurzen Leine. Ab und zu lasse ich es mal auf meine Kleine los, aber mehr Auslauf kriegt es nicht - und das ist auch gut so! ;o)
LG, Anja (die auch keinen Beruf, sondern eine Diagnose hat)
SS- Demenz is schööööön! *dümlichgrins* o.T.
Re: SS- Demenz is schööööön! *dümlichgrins* o.T.
Re: SS- Demenz is schööööön! *dümlichgrins* o.T.
Nächtliche Grüße
Jana & Sara (13W+4T)
Demenz, das Wort kannte ich auch mal *grübel*
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen