Suchen Menü

Apropo Kindersitze.....

...gibt es eigentlich auch Kindersitze Klasse III die sich noch mit eienem Beckengurt befestigen lassen?
In unserem alten Polo sind hinten nur Beckengurte drinn und Jakob besteht darauf im Auto hinten zu sitzen ;-)
Bislang habe ich nur Sitze entdeckt die einen "richtigen" Gurt erforderten.
Ich weiß dass man solche Gurte nachrücten kann, aber ich fürchte dass würde den Wert unseres Auto fast übersteigen *lol*
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Apropo Kindersitze.....

Hallo Elke,
es gibt den Römer Vario. Der ist eine Art Fangkörper und kann auch mit einem 2-Punkt-Gurt befestigt werden. Aber ob das das optimale ist in dem Alter bezweifle ich. Mir wäre es zu gefährlich mit einem 2-Punkt-Gurt. Aber die Möglichkeit gibt es zumindest. Achja, ab einem Gewicht von 15 kg kann man ihn benutzen. LG Yvonne

Re: Apropo Kindersitze.....

Hallo Yvonne!
Danke für Deine Antwort!
Ich fürchte nur, dass ich Jakob nicht mehr mit so einem Fangkörper kommen brauch. Er war froh als er den bei seinem anderen Autositz los war....
Ich hatte gehofft, das es Sitze gibt die man mit einem Beckengurt befestigt und das Kind dann mit so Schultergurten gehalten wird, wie dass in der Klasse II machbar war.
Jakob selber nur mit einem Beckengurt zu sichern wäre mir auch zu unsicher!!!
Na ja mal schauen vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen