Suchen Menü

Apothekerin und die Warnung ;-) (lustig)

Hallo!
Also ich war gestern beim FA (28.SSW) . Und es ist eigentlich alles ok (Baby liegt in BEL). Mein Eisen-Wert ist wieder fast ok, aber ich habe immernoch weiße Blutkörperchen im Urin. Dann müssen wir wohl Antibiotika nehmen. Ich habe insgesamt 6 Kilo zugenommen und einen ordentlichen Bauch...so dass fremde Leute mich schon ansprechen. Ich gehe also zur Apotheke, die gerade in der Nähe ist und will mein Rezept einlösen. Eine junge Frau kommt händigt mir das Antibiotika aus ,und ich frage, ob ich bei der Einnahme wegen Eisen und Magnesium was beachten muss. Naja ich sollte Pausen einlegen dazwischen, meint Sie höflich, und es kann sein das die Pille nicht wirkt ,wegen dem Antibiotika. Ich starrte Sie an, mein Freund hatte sein Mund nicht schliessen können , ich dachte an versteckte Kamera oder so. Sie verstand nicht warum ich schweigte.... ich fasste meinen Bauch an und meinte ich bin schwanger, da kann nix mehr versagen. Sie lächelte dann etwas schüchtern und fragte ob ich Freiöl -Proben haben möchte ...klaro.
Mein Freund und ich mussten dann später lachen und die Situation war doch schon lustig. Werde mir wohl eine Jacke +Pulli +T-Shirt kaufen , wo draufsteht bin nicht dick sondern Schwanger. ;-))
Schönen Tag noch Liebe Grüße Sandra +AJ (28.SSW)
Bisherige Antworten

erklärung ;o)

wahrscheinlich war sie nur sehr vorsichtig, weil sie bei der kundin vor dir in nen fettnapf getreten ist und ihr freiöl-proben gegen schwangerschaftsstreifen angeboten hat, die dame aber nur in der apotheke war, um sich endlich slimfast zu kaufen. da dachte sie sich wohl, sie ist jetzt lieber vorsichtiger...
lg
luna

Re: erklärung ;o)

Hallo !
Vielleicht ist das eine Erklärung. Obwohl der Kunde vor mir ein alter Mann war. Bin ihr (der Apothekerin) auch nicht böse aber es ist schön witzig. Wenn man schwanger ist denkt man alles im Leben dreht sich um das neue Leben in einem, und nicht um die Einnahme einer Anti-Baby-Pille ;-))

Re: erklärung ;o)

aber man kann deine murmel doch nun wirklich nicht übersehen!? oder hat sie an die decke geguckt, als sie dich bedient hat? ;o)

Re: Apothekerin und die Warnung ;-) (lustig)

*laaaaach* musste erstmal wieder auf den Stuhl drauf klettern, von dem ich gerade vor Lachen runter gefallen bin. Da hätt ich auch wie ein Auto geguckt ;-)
Vor allem, wenn man es doch sehen müsste ;-)
*g* Das war echt gut.
LG
gerit, immernoch grinsend

HUHU Gerit mir ging es genauso! Heute hat das erstemal ein ganz fremde Person mich angesprochen und gefragt, wann der Nachwuchs denn Kommt´. War ganz stolz!!!! LG Danie meld mich mit ner Mail am WE oder am Montag, versprochen (das Schweinchen ist süß)

Frage wegen weißer Blutkörperchen

Hallo Sandra, muss man eigentlich immer gleich Antibiotika nehmen, wenn man weiße Blutkörperchen im Urin hat? bei mir wurden am Montag beim FA Leukos + festgestellt, was doch das gleiche ist, oder? Und meine FÄ hat gar nichts deswegen unternommen. Mach mir jetzt so meine Gedanken...
GLG Isabel Susanne

Re: Frage wegen weißer Blutkörperchen

Hallo isabel!
Also bei mir wurde schon vor vier Wochen Leukozyten festgestellt. Da meinte er nur ich soll oft auf Toilette gehen unddie Bakterien ausspülen, wenn es nicht hilft dann sollte ich Antibiotika nehmen. Nun 4 Wocehn später habe ich diese Leukos immernoch...... ich habe jedoch keine Schmerzen beim Wasserlassen und mein häufiger Gang zum Klo habe ich mir durch die Schwangerschaft erklärt.
Weiß nicht ob Du dir Gedanken machen sollst....mmhh kannst ja nochmal telefonisch deine FÄ oder hebamme fragen. Mein FA meinte nur ich soll nächsten Freitag Kontroll-pipi abgeben. Und wenn es nicht weg geht können diese Bakterien wandern und ggf. auch Wehen auslösen. Will dich nicht verunsichern in den letzten 4 Wochen ohne Behandlung ist ja bei mir auch nix passiert. Habe mich schön warm gehalten - immer strumpfhose - und trinke jetzt auch mehr.
Liebe Grüße sandra

Ha ha das ist ja süß. So ähnlich ging es mir vorhin auch. Habe im Fahrstuhl eine Kollegin mit Kugelbauch getroffen. Ich erwähne also, daß bei ihr wohl auch was wächst und sie starrt mich an und fragt:"Wieso auch?"
Hmm eigentlich ist mein Bauch nicht zu übersehen ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen