Suchen Menü

Apfel-frage

Hallo!
Wer von euch gibt rohe Äpfel? Ich hätte da mal eine Frage:
Ich füttere lieber aus Gläschen als aus Tellern, und mir ist aufgefallen das ein geschabter Apfel nur ca 60-80 ml sind, also nur halb so viel wie ein Gläschen.
Nun meine Frage: Gebt ihr 2 Äpfel? - kommt mir irgendwie viel vor. Mischt ihr Getreidebrei bei? - dann gibt es keine reine obstmalzeit, oder sagt ihr das langt?
Ich geb einstweilen den einen (er ist den gerade auf), und nacher noch Milch,, aber das kann ja nicht ewig so bleiben.
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Apfel-frage

hallo serena!
da ich obst immer aus den gläschen füttere kann ich dir leider nicht helfen!aber mich würde mal interessieren,ob es eine reine obstmahlzeit geben muss??da wird doch keiner satt davon, oder??niklas bekommt am nachmittag hirsebrei mit obst und nach dem mittagsbrei noch ein paar löffeln obst als nachspeise!
vorher hat niklas auch nur obst nachmittags bekommen und noch milch hinterher,aber irgendwann müssen die fläschchen ersetzt werden!(denke ich mal,bin ja nicht gerade eine beikost-leuchte:-))
lg
sontschi mit niklas 29w

Re: Apfel-frage

Hallo! Ich hab zwar noch nicht angefangen, zuzufüttern, aber meine Hebamme empfiehlt für nachmittags einen Obst-Getreide-Brei mit 100 g Getreide-Brei (mit Wasser angerührt) und 100 g Obst.
LG Stefanie

Re: Apfel-frage

hallo serena,
ich bin noch am anfang der beikosteinführung. ich werde dann, wenn mein gemüse-kartoffel-fleisch-brei/veget. brei komplett eingeführt ist einen getreide-obst-brei machen. alsol in der form obst zufüttern. später kann jakob dann selber signalisieren, wieviel er wovon essen mag.
lg,luna

Re: Apfel-frage

Hallo Serena, ich gebe zwar noch keine rohen Äpefel, da Dana sie bis jetzt nur als Kompott mag, aber Dana ist nach einen halben Gläschen am Nachmittag satt, manchmal isst sie ein3/4 Gläschen. Sie hat wohl Nachmittags nicht soviel Hunger. Wenn er mehr Apfel mag kannst du ihm ja ruhig mehr geben. Und wenn er Getreide-Obst-Brei mag und soviel Appetit hat, dann auch. Dana will keinen selbsgemachten Getreide-Obst-Brei (höchstens mit ganz viel Obst und ganz wenig Getreide). Mal langt ihr das Obst, Mal gebe ich Zwieback-Brei mit Apfel und Banane. Man kann einfach nur austesten, was das Kind mag und sättigt. LG Claudy

Re: Apfel-frage

Danke für Eure Antworten! Vormittags gibts Apfel + nacher Milch, und nachmittags dann Apfel-Reis-Milch Brei,den er heiß liebt. (Von dem isst er immer ganz viel, und es ist nicht nur ob er hungrig ist, hab ihm den mal am VM gegeben, und da wars auch so viel). Nächste Woche wird dann Banane eingeführt, mal sehn was er dazu sagt.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen