Suchen Menü

Antragssdschungel...

Hallihallo,
gerade hab ich mich todesmutig auf die anträge auf kindergeld und erziehungsgeld gestürzt und was soll ich sagen: war gar nicht so schlimm ;-) ich hab vielleicht 45 min. gebraucht. Also allen die das ausfüllen noch vor sich haben kann ich mut machen, sieht komplizierter aus, als es ist.
LG
Isabel 33+4
Bisherige Antworten

wie denn das??? *neiderfülltguck*

Hallo Isabel,
den KiGeld-Antrag verstehe ich ja noch,
die 2 Seiten sind tatsächlich flott ausgefüllt,
aber der Erzgeld?
Brauchtest Du nicht die Anhänge ausfüllen??
Hast Du alle Anlagen zur Hand ?? (wir müssen erstmal
die ESt-Beischeide suchen...*krambuddel*)
LG, Ines, 37+4

Re: wie denn das??? *neiderfülltguck*

Selber ausfüllen muß man ja nur den anhang für die Einkünfte, da konnte ich eigentlich bei den meisten punkten "nein" ankreuzen und das mit den werbungskosten hatte ich noch von der letzten steuererklärung. Die anderen anhänge muß ja der arbeitgeber/Krankenkasse ausfüllen, da hab ich mich nicht weiter mit beschäftigt ;-)
Wie gesagt, ich habs mir viieel schlimmer vorgestellt ;-)
LG
Isabel 33+4

Re: wie denn das??? *neiderfülltguck*

*g* Schlimmer als der Sozialhilfeantrag wegen der Babyerstausstattung kann es nicht sein ;-) Und den hab ich ja seit letzten Freitag hinter mir. Heute kam schon der Bescheid: 511 Euro haben wir bekommen *freu*
bei uns dürfte das mit dem Erz-Geld auch recht einfach werden. E-Steuer-Bescheide haben wir ja keine, da wird ja studieren. Da brauchen die nur den BaföGbescheid und fertig *g*
Aber ich werd das auch mal in Angriff nehmen.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen