Suchen Menü

Antrag Elternzeit...

Hallöchen, hat schon jemand einen schriftlichen Antrag auf Elternzeit(egal ob 1,2 oder 3Jahre)gestellt??? Wenn ja, in welcher Form??? Liebe Grüße Tina 26+4
Bisherige Antworten

Re: Antrag Elternzeit...

Hallo !
Ich selber noch nicht, da ich aber in einer Personalabteilung arbeite habe ich schon einige Anträge auf meinem Tisch gehabt.
Du brauchst einfach nur in ein bis zwei Sätzen mitzuteilen, wie lange du Elternzeit beantragen möchtest. Muß also kein riesen Antrag oder sonst was sein. Vielleicht hat dein Arbeitgeber aber auch ein Formular, in dem Du nur eintragen mußt wann du entbunden hast und wie lange Du Elternzeit beantragen möchtest.
Schöne Grüße
Sabine

Ich habe meinen Antrag gestern verschickt. Sicherheitshalber schon vorab, weil ich nicht weiß ob es wieder Probleme gibt. Wenn du möchtest schicke ich ihn dir per Mail zu, mußt mir nur deine E-Mail Adresse geben! Gruß Carmen 32. SSW

Hallo tina,
meine firma wollte nur ein schreiben von mir, in dem mein ET , der Beginn des mutterschutzes und die länge der elternzeit, die ich beantrage steht.
LG
Isabel 21+4

Da bekomme ich ein Formular von der Personalabteilung,wenn mein Zwerg da ist.Erst dann brauch ich es einreichen,aber die haben schon vorher nachgefragt,wielange ich einreichen will.Natürlich 3Jahre,wurde mir auch zu geraten,denn wenn man 1 1/2Jahre eingereicht hat und dann länger möchte,dann macht das wohl kein Arbeitgeber mit,man kann eher früher zurückkommen,als verlängern.Schaden tut es ja nichts.
LG Maike 25+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen