Antonia ist auch endlich da!
die kleine Antonia ist letzte Woche Freitag per KS auf die Welt gekommen! Sie wog bei der Geburt 3200gr und misst stolze 52cm. Wir sind seit Mittwoch wieder zu Hause und gewöhnen uns langsam an das Leben mit Baby. Soweit ist die Kleine eigentlich sehr pflegeleicht, sie schläft mehr oder weniger im 3 Stunden Rhytmus und hat einen sehr regen Appetit. Das mit dem Stillen hat leider nicht geklapt, erst weil sie sich dabei schwer tat, und dann weil bei mir vor lauter Stress die Milch weg blieb. In der Zwischenzeit sind wir daher auf Flaschennahrung umgestiegen, und nachdem ich mich einmal an den Gedanken gewöhnt hatte, geht das eigentlich sehr gut. Natürlich wäre es besser gewesen zu stillen, aber meine Hebamme meinte irgendwann auch dass es einfach nicht immer klappt und dass es keinen Zweck hat es zu forcieren wenn ich dadurch in totalen Stress gerate, weil dass dann auch nicht gerade förderlich für die Bindung Mutter-Kind ist.
Ansonsten muss ich sagen dass ich mich erst langsam daran gewöhne ein Kind zu haben. Ich dachte immer dass man sofort nach der Geburt im Mutterglück schwimmt und alles ganz toll findet. Die Realität, zumindest bei mir, sah allerdings eher so aus dass ich mich erst mal total überfordert fühlte und vor lauter Nervosität und Stress nichts mehr essen konnte. Mitterweile geht es mir aber schon viel besser und ich bin ganz verliebt in den kleinen Fratz. LG, Betty
Alles Liebe und Gute wünschen------->
Re: Antonia ist auch endlich da!
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;-)
Irgendwie sind wir uns bzw. unsere Kleinen ziemlich ähnlich. Meiner kommt auch so im 3-Stunden-Rhytmus, nur zur Zeit hat er eher weniger Durst *grübel* (muß auch heute abend gleich mal die Hebamme fragen - ob`s viel. an diesem Wetter liegt?) Ansonsten hab ich ja auch per Kaiserschnitt entbunden und Stillen, ja, das klappte bei mir auch nicht. Auch wegen Überforderung (hab mich wohl selber so unter Druck gesetzt, dass es mit dem Stillen klappen muss, dass es dann anscheinend genau das Gegenteil bewirkt hat) Die Milch ist dann auch weggeblieben. Und dazu kam noch, daß der kleine Mann einfach zu faul war zum Saugen :-( Meine Hebamme meinte dann auch, es wäre besser es zu lassen, denn zum Schluss hat der Kleine gebrüllt wie am Spieß, ich hab geheult und das kann es ja nicht sein! Auch mit der Flasche werden sie groß werden, auch wenn`s Stillen natürlich besser gewesen wäre. Aber was nicht sein soll, soll einfach nicht sein, oder? Wir kämpfen nur etwas nun mit den Blähungen bzw. auch Verstopfung - na ja, die Flaschennahrung halt :-(
Aber ein Kind zu haben ist schon eine ganz schöne Umstellung. Bin auch mehr nervös als sonst was, weil halt auch die Unsicherheit da ist, was falsch zu machen. Manchmal denke ich mir aber, ein paar Arme mehr würden nicht schaden. Aber verliebt bin ich auch in meinen Schatz, könnt ihn die ganze Zeit nur knuddeln.
So, nun wünsch ich Dir/Euch noch viel Spass mit Eurem Schatz.
LG Tina mit Fabian
Alles Liebe! oT
Re: Antonia ist auch endlich da!
Re:Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe von--->>
Alles Gute und viel Freude mit der Kleinen! o.T.
Alles Gute wünschen Katrin + Vivien (*12.05.03)!!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen