Suchen Menü

Anton ist nur am quengeln - wer weiß Rat?????

Hallo Zusammen!
Ich muss Euch einfach mal schreiben weil ich nicht weiter weiß...
Normalerweise ist unser Söhnchen (17 Wochen) ein total liebes und ausgeglichenes Kind aber seit Freitag letzte Woche ist alles anders. Er ist nur am schreien, nichts ist ihm recht, beim Trinken gibt es Theater - sobald der Sauger kommt schreit er und wenn ich ihn wieder wegnehme schreit er noch mehr weil er ja Hunger hat.
Irgendwo liegen ist auch tabu, er will nur noch getragen werden.
Am Montag waren wir beim Kinderarzt und der meinte, dass Anton gesund sei (vielleicht etwas verschleimt und beim linken Trommelfell etwas gerötet aber nichts schlimmes).
Er meinte ich solle Anton auch mal schreien lassen. Wenn der wüsste!!! Wenn ich ihn nicht gleich hochnehme schreit er so furchtbar, dass es nicht zum Aushalten ist. Er hält regelrecht die Luft an und wird ganz rot/blau vor Wut.
Kann mir jemand sagen ob er die gleichen Erfahrungen gemacht hat? Was kann das sein? Bekommt er etwa schon Zähne???
Bitte helft mir, wie lange geht das noch so???
Sandy und Anton (heute 17 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Anton ist nur am quengeln - wer weiß Rat?????

Hört sich nach dem 19-Wochen Schub an. Die Mäuse lernen um diesen Zeitpunkt so viel neues, dass sie ganz durcheinander sind. Er kann bis zu 6 Wochen dauern. Wenn du dich dafür interressierst, in dem Buch "Oje ich wachse" ist alles genauer beschrieben. LG Claudy mit Dana 16 W + 2 T die auch schon anfängt.

Würd auch sagen-19er Schub! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen