Suchen Menü

Antibiotikum während der SS

Hallo,
war heute beim Allg. Arzt weil mich seit 3 Wochen eine starke ERkältung plakt.
Der hat mir Antibiotikum verschrieben und meinte das es dem Kind auf keinen Fall schaden kann.
Die Warnhinweise würden ja in fast jedem Medikament drin stehn.
Nun lese ich den Beipackzettel und da steht drin-das man es in der SS auf keinen Fall nehmen sollte.
Was würdert Ihr tun?
Nehmen oder Nicht nehmen? Einen FA Termin habe ich erst Mittwoch-bin aber voll erschöpft weil ich seit 3 Wochen alles mögliche versucht habe die Erkältung loszuwerden und nicht geholfen hat.
Gruß
Silke SS 37
Bisherige Antworten

Re: Antibiotikum während der SS

Hallo Silke!
Am besten Du rufst mal deinen Frauenarzt an, und fragst, ob das Antibiotikum o.k. ist. Es gibt Antibiotika, die in der SS genommen werden dürfen. Da kann Dein FA bestimmt mehr zu sagen als ein Allg. Mediziner! Gute Besserung und lG Sabina 36.SSW

Re: Antibiotikum während der SS

Kannst Du Deine Facharzt vielleicht anrufen? Steht echt drinnen "darf nicht" oder "nur auf anweisung eines Arztes" (das zweitere sthet nählich wirkich fast immer. Aber versuch anzurufen, hab ich bei meinm auch schon öfter gemacht!
lg Astrid

Re: Antibiotikum während der SS

Hallo Silke,
ruf doch einfach mal bei deinem FA an, dann brauchst du nicht bis Mittwoch zu warten.
Ich weiß leider auch nicht was ich dir raten soll.
LG
Jenny 32+3

Re: Antibiotikum während der SS

Huhu!
Was nimmst Du denn?
Soweit ich weiss darf man Penicillin, Amoxicillin und Erythromycin einnehmen.
Strenge Indikationsstellung in der Schwangerschaft steht immer auf dem Beipackzettel.
Liebe Grüße,
Luna

Muss auch Antibiotica nehmen...

...gegen meine Blasenentzuendung...im Beipackzettel steht drin, dass es in der SS nur wenn's unbedingt sein muss genommen werden kann.
Vielleicht solltest du deinen Arzt nochmal fragen, ob er dir eins verschreiben kann, dass man nehmen kann, wenn's unbedingt sein muss.
LG, Rieke

Re: Muss auch Antibiotica nehmen...

Hallo ich war auch erkältet und musste und muss noch Antibiotika einnehmen..aber ich meinem Beipackzettel steht, dass es Schwangere einnehmen dürfen. Dieses Präperat (also meines) ist in der Schwangerschaft zugelassen aber ruf doch trotzdem mal deinen FA an. Sicher ist sicher. LG Heidi SSW 33
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen