Suchen Menü

Antibiotika während der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,
es hat mich voll erwischt. Ich komme gerade vom FA, der eine schwere Blasenentzündung festgestellt hat. Nun muß ich zweimal am Tag Antibiotika nehmen und hab dabei irgendwie ein ungutes Gefühl. Bin nun in der 19.SSW und hoffe es macht dem Kleinen nichts aus. Wäre lieb, wenn ihr mir Eure Erfahrung mitteilen würdet( wenn Ihr welche habt :-) ) Viele Grüße Euer Biegelchen
Bisherige Antworten

Re: Antibiotika während der Schwangerschaft

Hi Biegelchen! Du brauchst keine Bedenken zu haben!! Es gibt Antibiotika, die in der SS eingenommen werden dürfen- und so eines wird Dir Dein FA mit Sicherheit verschrieben haben. Aber die Blasenentzündung muss auskuriert werden!!! Gute Besserung und LG Sabina 22+3
P.S.: Welches Antibiotikum hast Du denn bekommen?? Kenne mich da etwas aus- und könnte Dich dann vielleicht beruhigen!! LG Sabina

Re: Antibiotika während der Schwangerschaft

Hallo Biegelchen,
ich mußte auch im ersten drittel der Schwangerschaft Antibiotika nehmen.
Ich hatte eintotal schlechtes Gewissen aber der Arzt hat mir versichert das es Antibiotika gibt, die in der Schwangerschaft völlig unbedeklich sind.
nun bin ich morgen inder 21 SSW und dem Baby geht es super.
gruß Steffi

Re: Antibiotika während der Schwangerschaft

Hallo Biegelchen,
schliesse mich den anderen an. Musste auch Antibiotika nehmen wegen Blasenentzündung. Hoffe natürlich auch dass da keine bbbllleibbbennndeen SchSChäden davon getragen wird. Aber ich denke auch, dass es SS-freundliche Antibiotika gibt.
Jetzt heissts trinken, trinken, trinken. Gute Besserung.
a liaba Gruass
Martina

Re: Antibiotika während der Schwangerschaft

Hallo Biegelchen,
also ich musste auch Antibiotika einnehmen.
Mein Arzt sagte, diese Antibiotika wären fürs Baby ungefährlich, da sie die Plazentaschranke nicht überwinden können.!
Ich denke da muss man sich auf den Arzt verlassen!
Ausserdem müsste in der Packungsbeilage ein Hinweis auf das Einnnehmen in der Schwangerschaft geben!
Mit einer Blasenentzündung ist ja auch nicht zu spassen und ich glaube, dass eine nicht auskurierte Blasenentzündung wahrscheinlich gefährlicher sein kann, als die Einnahme von Antibiotika!
Gute Besserung!
Susie 20+5

Re: Antibiotika während der Schwangerschaft

Hallo
Die antibiotika macht sicher nichts. Gefährlich ist jedoch eine unbehandelte Blasenentzündung in der SS, da diese eine Fehl-/Frühgeburt auslösen könnte.
LG und gute Besserung, Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen