Suchen Menü

Antibiose zeigt nun "Wirkung" auf Magen Darm....

Julia nimmt jetzt seit 9 Tagen Amoxypen, dreimal täglich 2ml... Wegen des Zeckenbisses. Soweit geht es ihr gut, nur hat sie am Samstag bei der Tagesmutter einmal gebrochen (davor und danach war aber alles okay), und seit 3 Tagen hat sie weichen Stuhl und ganz hell...
Es ist kein richtiger Durchfall, aber ich denke es ist auch nicht ganz so wie sonst. Komischerweise und leider steht sie derzeit voll auf Milchprodukte und kann die Finger nicht von "Drinks" (Biene Maja Joghurt Drinks etc.) sowie Monte Kakao, Vollmilch (*häääääää*??? Trank sie noch nie gerne?!?!, Milkchschnitte etc lassen. Doof ist natürlich die Kombi Anitiotikum und Milchprodukte (oder?)
Naja, bald ist "die Fläsch`leeeer" und dann müssne wir Anfang Dezember zum Blutabnehmen und Titer Bestimmen....
Hoffe es ist dann alles gut.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Antibiose zeigt nun "Wirkung" auf Magen Darm..

Naja vielleicht nicht grad das Antibiotika mit der Milch runterspülen, aber ansonsten sollte es nicht so schlimm sein, wenn sie 2 h nach dem AB unbedingt Kakao oder so haben will. Denk ich mal, mal sehn was Sibylle schreibt. Man sagt ja sogar extra Joghurt geben wenn der Darm Problemem macht bei AB. Also ich hoff es geht noch gut rum, und das dann alles oK ist!
lg Serena

Re: Antibiose zeigt nun "Wirkung" auf Magen Darm..

Hallo Anja,
ich behaupte natürlich sofort das Gegenteil von dem, was Serena geschrieben hat. Sonst machts ja keinen Spaß !! *gacker*
Ich denke, es ist ok, wenn sie nicht direkt vorher oder nachher Milch getrunken hat.
Ich drück Euch die Daumen für Anfang Dezember !!
Liebe Grüße,
Sibylle
Yoghurt ist gut für die Darmflora ! Perenterol auch, aber nicht für Kinder zugelassen. Malin habe ich es aber trotzdem schon mal gegeben. Hat geholfen und nicht geschadet.

Was hält die Fachfrau denn von

diesen kleinen Milchgetränken. Ich komm gerad nicht auf den Namen - Mist!
Miriam hat ja auch sehr viel mit Durchfall zu tun. Seitdem sie fettarm ernährt wird und diese Dinger (1 x täglich) trinkt, hat sie zwar viel aber normalen Stuhlgang!
Liebe Sibylle,
manche meinen, diese Drinks wären Quatsch, was sagst Du????
LG
Britta
(die mal gespannt ist, ob sie sich das alles nur eingebildet hat, aber der Großen schmeckt´s zumindest gut)

Meinst Du Yakult ?

Oder wie das heisst ?
Das ist bestimmt nicht schlecht (außer, dass Zucker drin ist). Ob es nun soo einen Unterschied macht, ob man es trinkt, oder nicht, weiss ich nicht.
LG Sibylle, die heute nicht helfen kann

ja, so was in der Richtung! Diese kleinen

Dinger. Schade, ich hätt gern gewusst, ob mich da meine Vorstellungskraft beeinflusst, oder on´b es ihr wirklich gut tut.
Nun denn. Mact auch nix.
LG
Britta

Actimel?

Also ich denke jedes prebiotische Joghurt ist gut, ob drink oder fest!
lg Serena
PS: Corvin steht total auf diese Joghurt Drinks!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen