Suchen Menü

Ansteckungsgefahr? Was würdet Ihr machen?

hallo!
Eigentlich soll ich am Sonntag bei meiner Schwester auf die Kinder aufpassen. Nun rief sie eben an und erzählte, daß die Kleine seit heute mit 40 Fieber und Mandelentzündung flachliegt. Soll ich nun trotzdem hinfahren und riskieren, mich anzustecken, oder soll ich sie sitzen lassen?!? (wofür sie allerdings vollstes Verständnis hätte!)
Was meint Ihr???
LG
Bisherige Antworten

Re: Ansteckungsgefahr? Was würdet Ihr machen?

Hallo,
ich würde nicht fahren,weil im Augenblick soviel rum geht.Ich war jetzt 4 Wochen krank und bin froh,dass ich mich langsam erhole :-)).
LG Bine34.SSW

Re: Ansteckungsgefahr? Was würdet Ihr machen?

Huhu.
Ich würd an Deine Stelle absagen. Im moment grasiert nämlich so eine doofe Grippe, und wenn Du keine vernünftiges Immunsystem hast bist du ruck-zuck krank. Vielleicht können Eure eltern ja auf die Kleine aufpassen.
LG Silke 31+3

Re: Ansteckungsgefahr? Was würdet Ihr machen?

Hm, ich glaub´Ihr habt recht! Tut mir nur ein bißchen leid, absagen zu müssen...
Danke

Re: Ansteckungsgefahr? Was würdet Ihr machen?

Hallo,
Ich muß ganz ehrlich sagen : Ich würde sie "sitzenlassen" - hört sich schlimm an, aber ich denke, im Augenblick geht deine Gesundheit einfach vor. Abgesehen davon, daß ein Kind mit 40 Fieber und dicker Mandelentzündung wahrscheinlich froh und dankbar sein wird, wenn Mama zu Hause bleibt ( das nur am Rande !) .... ich finde, die Wahrscheinlichkeit, daß DU nächste Woche mit Fieber etc. im Bett liegst, ist relativ hoch. Und ich muß sagen, darauf könnte ich gut und gerne verzichten - Fieber ist für das Ungeborene immer ein Risiko und mit Medikamenten kannst du dir ja auch nur bedingt helfen.
Ich glaube auch, daß deine Schwester Verständnis haben wird und sicherlich eine andere Lösung finden wird.
Liebe Grüße - bleib gesund - Bianca ( 35. SSW )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen