Ansteckungsgefahr? Was würdet Ihr machen?
Eigentlich soll ich am Sonntag bei meiner Schwester auf die Kinder aufpassen. Nun rief sie eben an und erzählte, daß die Kleine seit heute mit 40 Fieber und Mandelentzündung flachliegt. Soll ich nun trotzdem hinfahren und riskieren, mich anzustecken, oder soll ich sie sitzen lassen?!? (wofür sie allerdings vollstes Verständnis hätte!)
Was meint Ihr???
LG
Re: Ansteckungsgefahr? Was würdet Ihr machen?
ich würde nicht fahren,weil im Augenblick soviel rum geht.Ich war jetzt 4 Wochen krank und bin froh,dass ich mich langsam erhole :-)).
LG Bine34.SSW
Ich würd an Deine Stelle absagen. Im moment grasiert nämlich so eine doofe Grippe, und wenn Du keine vernünftiges Immunsystem hast bist du ruck-zuck krank. Vielleicht können Eure eltern ja auf die Kleine aufpassen.
LG Silke 31+3
Danke
Ich muß ganz ehrlich sagen : Ich würde sie "sitzenlassen" - hört sich schlimm an, aber ich denke, im Augenblick geht deine Gesundheit einfach vor. Abgesehen davon, daß ein Kind mit 40 Fieber und dicker Mandelentzündung wahrscheinlich froh und dankbar sein wird, wenn Mama zu Hause bleibt ( das nur am Rande !) .... ich finde, die Wahrscheinlichkeit, daß DU nächste Woche mit Fieber etc. im Bett liegst, ist relativ hoch. Und ich muß sagen, darauf könnte ich gut und gerne verzichten - Fieber ist für das Ungeborene immer ein Risiko und mit Medikamenten kannst du dir ja auch nur bedingt helfen.
Ich glaube auch, daß deine Schwester Verständnis haben wird und sicherlich eine andere Lösung finden wird.
Liebe Grüße - bleib gesund - Bianca ( 35. SSW )
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen