Suchen Menü

Anrecht auf alten Arbeitsplatz? HILFE!

Hallo Mädels, kurze Frage. Bei meiner ersten Schwangerschaft gab es noch eine Zeitspanne bis wann man Anspruch auf seinen alten Arbeitsplatz hatte, nach Ablauf der Zeitspanne hatte man nur Anspruch auf einen gleichwertigen Arbeitsplatz. Hat jemand Ahnung ob es das noch gibt (rechtlich geregelt) oder wie würdet ihr das regeln, vielleicht einen Zusatz bei der Elternzeit vom AG unterschreiben lassen, falls der einverstanden ist? Ich konnte leider in keiner Broschüre etwas darüber finden.
LG Rada
Bisherige Antworten

Re: Anrecht auf alten Arbeitsplatz? HILFE!

Hallo rada,
soviel ich weiß, hat man rechtlich keinen anspruch auf den alten arbeitsplatz, nur auf einen gleichwertigen. Ich denke, du kannst nur mit deinem chef reden, ob es möglich ist, deinen alten arbeitsplatz wiederzubekommen.
LG
Isabel 25+1

Re: Anrecht auf alten Arbeitsplatz? HILFE!

So wie ich es gehört habe,mußt Du dich innerhalb von einem halben Jahr entscheiden,ob Du zurück willst,danach wird der Arbeitsplatz vergeben.Aber da würde ich echt nochmal mit deinem Chef sprechen.Sonst hat man keinen Anspruch auf den gleichen Platz nach 3Jahren,sondern nur einen gleichwertigen.
LG Maike 28+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen