Suchen Menü

Anna mag nicht trinken

Hallo, seit ein paar Tagen mag Anna kaum noch trinken, weder an der Brust noch aus der Flasche. Sie trinkt 2 Flaschen am Tag und ab und zu an der Brust aber nur kurz. Beim Trinken schreit sie, macht sich steif und biegt den Rücken durch. Manchmal ist sie dann kaum zu beruhigen. Nachts trinkt sie dann dafür andauernd :-(. Was kann das sein, das war sonst nicht so? Hat sie Schmerzen? Weiss jemand Rat? Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Anna mag nicht trinken

Hi Utsie!
Mhmmm- vielleicht hat sie Bauchweh??? Hört sich irgendwie ao an finde ich. Oder hat sie eventuell Verstopfung?
Wenn marie nicht so trinken will wie sonst, liegt es meist daran, dass sie noch nicht abgeführt hat.
Was anderes fällt mir auch nicht ein:-(
LG Sabina mit Marie (17+1)

Re: Anna mag nicht trinken

Hallo Utsie! Das Problem hatte ich noch nicht, würde aber auch sagen, dass es Bauchschmerzen sind. Wieviel trinkt sie denn Nachts und vorallem in welchem Rhytmus? Meine Hebi meinte (als ich noch gestillt habe), mann solle, wenn Möglich alle 2 Std. Stillen und nicht früher, weil dann wohl noch Milchreste im Magen sind und es dann zu Bauchschmerzen kommt. Hoffe ich habe jetzt nicht komplett Mist von mir gegeben und konnte Dir helfen, LG, Anja

Re: Anna mag nicht trinken

Huhu Anja,
Meine Schwägerin, die auch Hebamme ist, hat mir erzählt, dass diese Meinung mit den Milchresten wohl als überholt gilt. Sie war wohl letzt mal auf ner Tagung zum Thema.
Die Hebamme, die ich hier hatte, hat das aber auch geagt. Ich habe festgestellt, dass ich überhaupt nicht damit klarkomme, Jakob das Stillen zu verwehren, um auf 2 Stunden zu kommen. Seit ich es mache, wie ich denke, ist das Stillen viel entspannter und Jakob zufrieden. Das hektische Trinken macht er auch manchmal, meist spritzt dann die Milch im Strahl in seinen Rachen und ich muss erstmal was ausstreichen.
LG,Luna und Jakob 11w5t

Re: Anna mag nicht trinken

stimmt, hab mal gehört, das es eine 100 jahre alte studie ist, die sich auf kuhmilch bezieht.Mumi ist schon nach 30-45 minuten verdaut.
LG
Isabel+nils10w4t

Re: Anna mag nicht trinken

Hallo utsie, ist sie zwischen den Mahlzeiten gut zufrieden, oder weint sie auch dann. Oder ist sie nur nörgelig? Wenn sie quengelig ist, weniger schlafen will als sonst und viel aufmerksamkeit haben will, hat sie vielleicht einen Entwicklungsschub. Ich habe bei Dana festegestellt, dass sie sich nicht an die "vorgegebenen Zeiten" aus dem Buch hält, sondern sich entwickelt wann sie will. Sie trinkt dann ein paar Tage schlecht. Sie biegt sich dann von der Flasche weg und wenn ich es nochmal versuche schreit sie sogar, weil sie einfach keinen Appetit mehr hat. Vielleicht hat sie dann Nachts mehr Appetit, weil sie das lernen da nicht so beschäftigt. Ich würde sie einfach lassen. Es schadet ihr nichts wenn sie ein paar Tage lang weniger trinkt. Sie meldet sich, wenn sie wieder etwas haben möchte. Oft holt Dana das trinken in den Tagen danach richtig nach und trinkt dann richtig große Mengen. Hoffe ich konnte die helfen LG Claudy mit Dana 17 W. + 4 T

Re: Anna mag nicht trinken

Das kenne ich! Ich habe die Stillberaterin um Rat gefragt, weil Svenja immer weinte beim Trinken und nur noch ganz wenig trank. Dieses Verhalten tritt auf mit drei Monaten auf: die Kids nehmen plötzlich mehr aus ihrer Umwelt war und können auch mehr, z.B. Greifen. Ausserdem stossen die Zähne weiter nach oben und es fühlt sich somit anders an beim trinken. Weil die Kids erst mit all dem neuen klarkommen müssen, werden sie schwierig und weinen oft beim trinken, trinken generell weniger dafür evtl. öfter. Meine Svenja kommt seit 3 Nächten plötzlich 2 x pro Nacht, vorher nur einmal ;-(
LG Clac

Re: Anna mag nicht trinken

Hallo, danke für deinen Beitrag. Ich glaube, Anna bekommt einen Zahn, das wird es wohl sein. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen