Suchen Menü

Anna mag nicht mehr essen :-(

Hallo, nachdem es eine Woche lang prima mit dem Karottenessen geklappt hat, ist seit Montag Schicht. Sie mag einfach nicht und weint ganz herzzerreissend beim Essen. Woran kann das liegen? Ich weiss echt nicht, was ich machen soll, vor allem, weil es vorher so gut geklappt hat. Bin für jeden Tipp dankbar!! Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Anna mag nicht mehr essen :-(

Hallo Utsie!!
Vielleicht ist der Hunger dann zu groß und es geht nicht schnell genug? So ist's bei Sara, dann klappt gar nix, außer schnell die Flasche!
Ich fange jetzt schon mal eine halbe Stunde vor der "eigentlichen Zeit" an zu füttern, da funktioniert es wunderbar. Wenn ich warte, bis sie richtig Hunger hat, kann ich es vergessen.
Versuch es doch mal, oder gib ihr vorab schon was von der Flasche!
lG My & Sara 16W2T

Re: Anna mag nicht mehr essen :-(

Bei uns war auch zu viel Hunger der Grund warum es nicht mehr geklappt hat, nach einer Woche. Das neue interessante war weg, dann zählt nur noch der Hunger. Ich hab immer sowieso ein Milchflasche vorbereitet, falls sie noch Hunger hatte. Davon hab ich zuerst 50ml in eine andere Flasche abgefüllt (weil wegnehmen ließ sie sich die Flasche nicht mehr. Sie hat die 50 ml dann weggetrunken (dann wusste ich ja auch, dass sie wirklich Hunger hate) und im nächsten Moment war der Löffel schon parat. Dann hat sie sich an den Karotten endgültig satt gegessen (obwohl die ja nicht lange sättigen). Auch beim Gemüse Kartoffel Fleisch Brei haben wir es noch so gemahct (hinterher wollte sie übrigens immer keine Milch mehr trinken) nach zwei Wochen hat sie den Nuckel ausgespuckt und die angebotene Milch vorher nicht mehr getrunken, sondern wollte sofort vom Löffel essen. Ich muss am Anfang immer schnell schaufeln, damit der erte Hunger gestillt ist, dann wird es entspannter. Aber sie lacht jetzt die ganze Zeit dabei und quiekt schon vor Freude wenn sie ihre Schälchen mit dem Löffel sieht. Ich stell übrigens immer eine Schlae mit heißem Wasser drunter, weil Dana nichts kaltes mag, bis jetzt. LG CLaudy mit Dana 22 + 2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen