Suchen Menü

Anna hatte zwei Pseudo-Krupp-Anfälle :-(

Hallo Ihr da draußen,
Mann ich hab vielleicht ein WE hinter mir! Mein Mann musste jeden Tag arbeiten, von morgens bis 1 Uhr nachts, d.h. ich war das ganze WE abends alleine. Am Samstag Abend hustete Anna so komisch und ich hab mich noch gewundert, dass sie von jetzt auf gleich Fieber bekam. Sie hustete so schlimm, dass sie ihr Abendessen wieder erbrach. Da sie danach aber gut einschlief, dachte ich mir nichts dabei und am nächsten Tag war sie wieder fit. Aber Abends das gleiche Spiel - nur schlimmer. Sie röchelte beim Einatmen, von jetzt auf gleich 39 Fieber, daher rief ich in der Klinik an, die mir sagten, ich solle kommen. Tja, und dort wurde dann Pseudo-Krupp 2. Grades festgestellt. Wir durften zum Glück wieder nach Hause. Nachts um 1 hatte Anna noch mal einen kleinen Anfall, der aber nicht so schlimm war.
Was mich jetzt wundert: ich dachte, man bekommt einmal so einen Anfall und dann irgendwann wieder, aber so oft direkt hintereinander? Hat das jemand von Euch schon mal erlebt?
Gruß Ute
P.S. Sowas passiert natürlich immer, wann man allein zu Hause ist...
Bisherige Antworten

Re: Anna hatte zwei Pseudo-Krupp-Anfälle :-(

Liebe Ute, ersteinmal einen dicken Knuddler, zur Zeit ist wiede rtypisches Wetter /Waschhaus Nass kalt warm nass neblig... ich hoffe du hast gleich wieder Zäpfchen bekommen und ihr müsst jetzt sicherlich inhalieren oder was hast Du sonst bekommen? Wir hatten schon 5 Anfälle in einer Woche (war meine schlimmste Woche bis jetzt) es hilft leide rnur ruhig bleiben! Lg Danie geht ihr heute zum Doc????

Re: Anna hatte zwei Pseudo-Krupp-Anfälle :-(

Ich hab ein Kortison-Zäpfchen bekommen, das haben wir also für Notfälle da. Inhalieren müssen wir nicht, auch nicht zum Doc, weil man ja eh nichts machen kann. Es scheint echt am Wetter zu liegen, der Sohn meines Kollegen hatte gestern auch einen Anfall. Echt ätzend, ich kannte das ja gar nicht, Anna hat das gestern zum ersten Mal.
Gruss Ute

Re: Anna hatte zwei Pseudo-Krupp-Anfälle :-(

Hallo Ute,
normalerweise kommt nur ein Anfall an einem Abend, manchmal aber nach einem Anfall am Folgeabend ein etwas schwächerer. Ist also echt ein bißchen untypisch. Aber es gibt nix, was es nicht gibt.
Gute Besserung !
Wie geht es mit dem Schlafen und Brüten ?
LG Sibylle

Re: Anna hatte zwei Pseudo-Krupp-Anfälle :-(

Komischerweise hatte Anna heute nacht wieder zwei Anfälle. So viel zum Schlafen und Brüten, Anna schläft bei mir, mein Mann im Keller...
Mann, bei uns sollte echt mal Ruhe einkehren, im Job hab ich auch nur Stress.
Gruß Ute mit Krupp-Anna

Drücke die Daumen für mehr Ruhe !!! LG ->

Franzi hat das auch...

... und zwar das erste mal als Constantin 2 monate alt war.
War grad in der Wanne mit ihrem Bruder & sie hatte eigentlich schon geschlafen (sie war da 1,5 Jahre alt)
Plötzlich hat sie geschrieen, dann war ruhe & dann gewimmert. sie hat so komisch gehustet die ganze Zeit & dann wirkte es so als ob sie garkeine luft bekommt.
Wir wussten ja nicht was das ist, und haben den Notarzt geholt. Der hat sie inhalieren lassen, und Zäpfchen gegeben.
Naja inzwischen hatte sie das noch 2x, ich bin immer mit ihr auf den Balkon gegangen, in ne Decke eingewickelt & dann gings wieder. Den Tipp gab uns der KiArzt.
Und jetzt bekommt sie immer ein feuchtes Handtuch auf die Heizung im KIZI.
Wünsch euch alles Gute!
Wann schlüpft dein Zwergi?
LG Steffi & Franzi (23 Mon.) & Constantin (7,5 mon.)

Re: Franzi hat das auch...

Hi, Anna hatte gestern nacht wieder zwei Anfälle. Echt übel. Mein Zwergi schlüpft Anfang Juli und ich hoffe, ich hab bald mal Zeit, mich gedanklich mehr um sie zu kümmern... Gruss Ute

Re: Franzi hat das auch...

Hi Ute,
gehst du mit ihr dann auch an die frische Luft? Grad bei Regenwetter hilft ihr das ganz gut, denn da ist die Luft schön feucht...
Wünsch dir ne schöne ss & ne gute Besserung der kleinen Anna!
LG Steffi

Re: Anna hatte zwei Pseudo-Krupp-Anfälle :-(

Hallo! Johanna hat auch Pseudo-Krupp (komisch, ich lese hier fast nur von Mädchen, die das haben, dabei sollen es vermehrt die Jungen haben). Es kann schon sein, dass sich das wiederholt, bei Johanna kam es manchmal auch noch in einer leichten Form wieder, wenn sie anfing zu weinen oder sich aufregte. Achte auf ne hohe Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer und dass es dort kühl zum Schlafen ist. Bei einem akuten Anfall gehe ich mit ihr meist warm eingewickelt auf den Balkon, wenn es ganz schlimm ist, haben wir vom Arzt Kortison-Zäpfchen. Außerdem inhalieren wir noch mit Kochsalz. Ich hoffe, wir sind jetzt erst mal verschont, denn bisher hat sich bei Johanna immer ne Bronchitis, bzw. ne beginnende Lungenentzündung angeschlossen... LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Anna hatte zwei Pseudo-Krupp-Anfälle :-(

Hallo Ute,
das klingt ja wirklich fies... :o(
Hoffe für Euch, dass es nicht wieder vorkommt bzw. Anna bald wieder fit ist!
Kenn mich ja leider nicht so aus, aber man hört es öfter im Moment...
Gute Besserung!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen