Suchen Menü

Anna hatte einen Unfall!

Hallo, mir ist neulich etwas furchtbares passiert: ich habe Anna im Maxi-Cosi auf einen Sessel gestellt und wollte nur noch aus der Küche irgendwas holen, bevor wir los wollten. Plötzlich höre ich erst einen dumpfen Ton, denke noch "oh, nein, bitte nicht!" und dann höre ich auch schon Anna schreien. Ich renne ins Wohnzimmer, der Maxi Cosi war runtergefallen und Anna liegt mit dem Gesicht auf dem Fussboden (Granit!) und schreit. Ich hatte solche Angst, dass mir ganz flau wurde. Ich habe sie hochgenommen und sie schrie und schrie. Als ich sah, dass sie aus der Nase blutete, habe ich meinen Freund angerufen (total hysterisch), dann auf sein Anraten den Krankenwagen. Im KH hat man dann z.G. nichts festgestellt, war alles ok. Boah, ich sage Euch, solche Angst hatte ich!!! Anna hat sich z.G. sehr schnell davon erholt. Nie wieder stelle ich Anna im Maxi Cosi irgendwo drauf! Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Anna hatte einen Unfall!

Hallo Utsie, da wird mir ganz flau vom Lesen. Zum Glück ist nix weiter passiert. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir ging. Mir ist der Maxi Cosi schon vom Arm gerutscht, weil ich im Kindergarten eine schließende Tür aufhalten wollte, damit sich ein anderes Kind nicht die Finger klemmt. Tim ist damals "nur" runtergefallen, ohne dass sich der Maxi Cosi gedreht hat. Da ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht. Man kann wirklich nicht vorsichtig genug sein. Im nachhinein kann man sich manchmal nur wundern, was die Kleinen unbeschadet so aushalten. LG Kirsten

Re: Anna hatte einen Unfall!

Ja, das stimmt! Unser KIA meinte mal: "die Kleinen sind so schnell nicht totzukriegen!", was zwar wirklich schrecklich klingt, aber wohl stimmt. Gruss utsie

Re: Anna hatte einen Unfall!

Huhu.
Mir wurd vom Lesen jetzt auch ganz komisch. Ich hätt genauso regiert, wie Du.
LG Silke & Tom 11w+2t

Re: Anna hatte einen Unfall!

Hallo utsie,
ach du schande, da wird mir beim lesen schon ganz anders. Ein glück, das nichts passiert ist, das war bestimmt ein megaschock!Ich stell nils im maxi cosi auch immer aufs sofa, man meint halt doch immer ,da kann doch gar nichts passieren, aber das geht schneller als man denkt.Werd in zukunft an dich denken und ihn lieber auf dem boden abstellen...
LG
Isabel+nils6w4t

Re: Anna hatte einen Unfall!

Oh Mann habt Ihr Glück gehabt. Es war absolut richtig, sofort ins KKH zu fahren. Wir waren am Freitag wegen Durchfall, Schreiattacke und Nahrungsverweigerung beim Kinderärztlichen Notdienst und dort war ein älteres Mädchen mit Verdacht auf Gehirnblutung nach einem Sturz im Schwimmbad. Angesehen hat man ihr nichts. Ich fetz mich mich meinem Mann regelmäßig, daß er Kira nirgendwo unbeaufsichtig ohne Sicherung liegen läßt und im KKH wollte er sie im Cosi abschnallen (stand auf einem Stuhl) und den Cosi ungesichert tragen. Ich hätt ihn fast gekillt.
LG
Claudia

Re: Anna hatte einen Unfall!

Hallo!
Das liest sich ja ganz schrecklich! Bestimmt war der Schreck viel größer und verstehen kann ich es auch. Aber da kann man noch so vorsichtig sein, irgendwie kann so etwas jedem mal passieren! Neulich hat sich Nico den Kopf auf der Wickelauflage getoßen, als ich ihn beim Anziehen auf dem Bauch gedreht habe. Das tut uns Müttern sicher vieeeeel mehr weh, als den lieben Kleinen...
Zum Glück geht es Anna gut und ich wünsche Euch, dass Ihr Euch schnell von dem Schreck erholt!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen