Suchen Menü

Anna geht einkaufen

Ach ja noch was: Anna ist gestern zum ersten Mal alleine einkaufen gegangen :-O. Sie ist zum Bäcker rein, hat gesagt "Ein Brotchen" (Ö kann sie nicht sagen), hat auch eins bekommen, hat Geld gegeben und eine Quittung bekommen. Dann hat sie "Tschus" gesagt (ü kann sie auch nicht), gewunken und ist rausgegangen. Der Papa stand stolz daneben! Sooooo süüüüüüß!!
Grüße Ute
Bisherige Antworten

Re: Anna geht einkaufen

Hi Ute,
klingt ja süß *lach*
Würde Jule noch nicht schaffen. Sie kann höchstens ne Wurst beim Metzger schnorren :-)
LG Anja

Ist ja süssssss !!!

hallo Ute,
kann mir das so bildlich vorstellen ;-) Einfach goldig!
Unser Fabi denk ich aber würd das auch noch nicht schaffen, er ist zwar sehr direkt beim Metzger und sagt *Wiener*, die er dann auch bekommt, aber ne, allein, ich weiss nicht ;-)
Tja, gelle, die Kids werden gross?!!!
gglG Tina

Re: Anna geht einkaufen

Hi Ute,
das ist ja wirklich goldig! Manchmal kann man es gar nicht glauben, was die Kleinen schon alles können, wo sie doch "gerade eben erst" noch quäkende, sich kam bewegende Bündel waren.
LG, Anja

Re: Anna geht einkaufen

Hallo Ute,
das sah bestimmt super süüüüß aus.
Anna scheint ja richtig talentiert zu sein, was das sprechen angeht.
gruß Steffi

Re: Anna geht einkaufen

Das stimmt. Sie war schon "Vorzeigekind" in der Lerngruppe einer bekannten Erzieherin als Bsp. für überdurchschnittliches Sprachvermögen. Ich traue mich kaum zu sagen, aber sie kann schon alle Farben richtig (100%) benennen, sogar Grau, Rosa, Braun und so was. Hilfe... Und Buchstaben a,e, o, und P kann sie auch schon erkennen. Gruss Ute

Re: Anna geht einkaufen

Hallo Ute,
behalt das bloß genau im Auge.
Jana war auch super weit im sprechen, mit 18 Monaten konnte sie Lieder singen z. B. Alle Leut beide Strophen.
Ingesamt war sie immer weiter als andere und viele haben immer gesagt, daß ich sie austesten lassen soll, wovon ich aber nichts wissen wollte.
Buchstaben und zahlen habe ich von ihr fern gehoalten, weil ich wollte, daß sie das in der Schule lernt und sich dort nicht langweilt.
In der Schule hat sie dann in Rekordzeit das Lesen gelernt und auch sonst war ihr das alles in den ersten zwei Jahren viel zu leicht.
Die hat von der Schule aber keine Extraaufgaben bekommen, da man wollte das sie nicht noch weiter ist als die anderen.
Leider hat sich dann ab Mitte der dritten Klasse das Rad gewendet und Jana wurde schlechter in der Schule.
Sie hatte keine Lust mehr und beschäftigte sich im Unterrricht zusehends mit anderen Dingen.
Heute besucht sie die fünfte Klasse eines Gymnasiums und ist eine durchscnittliche Schülerin, weil sie unter extremen Konzentratiosstörungen leidet, nicht zuhört, ihr Arbeitsmaterial nicht beisammen hat etc.
Zur Zeit wir die auf ADS ausgetestet und ein Intilligenztest wird auch gemacht, obwohl ich nicht glaube das sie hochbegabt ist.
Wenn Anna wirklich so intilligent ist, solltest du zusehen, daß sie sie dementsprechende Förderung bekommt, ansonsten kann es echt seindas sie so ein schwieriges Kind wie Jana wird.
Gruß Steffi

Re: Anna geht einkaufen

Hallo Steffi, die Risiken sind mir bewußt und wir beobachten das auch ganz genau. Jeder, der sie kennenlernt, ist erstaunt über ihre Fähigkeiten. Bis jetzt ist sie aber vom Verhalten ein ganz normales Kind. Vielleicht hätte Jana eine Hochbegabtenförderung gutgetan? Wenn ich merke, dass Anna sich in der Schule langweilt, würde ich sofort aktiv werden. Ihr Vater ist übrigens hochbegabt, leider wurde das bei ihm nie beachtet (Eltern sehr einfach, damals war das leider auch noch nicht so ein Thema) und er hatte entsprechende Schwierigkeiten.
Ich hoffe einfach, dass Anna "nur" sehr intelligent ist und nicht hochbegabt, da diese Kinder es oft sehr schwer haben.
Aber gegen ein intelligentes Kind hab ich natürlich nichts...
Gruss Ute

Re: Anna geht einkaufen

P.S. Buchstaben und Zahlen haben wir ihr nicht beigebracht. Sie schnappt das bei den älteren Kindern der TM auf und saugt alles auf wie ein Schwamm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen