Anmeldung Krankenhaus???
ab wann meldet ihr euch im KKH an?
LG Tina 23.SSW
Re: Anmeldung Krankenhaus???
In dem Krankenhaus,wo ich entbinden werde muss man sich 6 Wochen vor Geburtstermin anmelden.
Ich glaub,das ist aber on KH zu KH unterschiedlich.Erkundige dich doch einfach mal,wie das in deinem KH ist ;o)
Liebe Grüße Conny+Justin-Léon "inside" (25+1SSW)
@Vanilla
LG Tina
ich bin jetzt in der 21.SSW und habe heute mal im KH angerufen wo ich entbinden möchte. Und habe mich wegen dem Geburtvorbereitungskurs erkundigt bzw. angemeldet und die Dame am Telefon meinte das erfahren wir dann alles im Kurs.
Ich hofe ich konnte dir etwas helfen.
Schöne Kugelzeit Grüße Sonja mit Purzelchen
@Plabbermaul
LG Tina
Re: @Plabbermaul
oh Sorry hatte ich das vergessen zuschreiben. Ab dem 11.03 bis zum 13.05.
Vielleicht nützt es dir ja, mir ging´s die ganze Zeit auch so und wußte nicht so genau wie wo und wann.
Schöne Kugelzeit Grüße Sonja
also, ich hab zur Zeit 2 Kliniken zur Auswahl. Bei der einen bin ich schon seit der 11. Woche angemeldet(musste so früh sein, da es sehr gefragt ist bei uns), 4 Wochen vor Termin muss ich nochmal hin und alles für die Aufnahme dann bereit machen. Bei dem anderen Krankenhaus muss ich mich nicht anmelden.
Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt in der Woche vom 10. März und geht 9 mal...4 x allein, 4 x mit Partner, 1 x allein zum Ende. Bin schon gespannt...wenn ich nun überlege, ups...so lang ist da gar nicht mehr hin.
LG (auch) Tina, 19+3
ich habe mich in der 11. ssw angemeldet- das mußte man leider bei meiner wunsch-Klinik (sehr beliebt...). ich habe dann einen untersuchungstermin (dort wird dann US, etc. gemacht) für 4 wochen vor dem geburtstermin bekommen- man meldet sich dann quasi schon fest für die geburt an und muß das nicht unter wehen am geburts-tag tun.
Der Geburtsvorbereitungskurs fängt anfang Februar an (8 mal) ET ist der 30.4.
lg
sara 24. ssw
Lena, 22+0
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen