Suchen Menü

Anit-D-Prohylaxe

Hallo!
Wißt ihr, wann man die Anti-D-Prohylaxe bekommt. Lt. meiner Blutgruppe müßte ich sie erhalten. Mein FA Termin ist aber erst Montag und ich bin jetzt auf einmal total beunruhigt?! Bei mir wurde auch nur einmal ein Antikörper-Suchtest (negativ) durchgeführt. Allerdings lese ich im Internet immer wieder, das dieser Test bei Rh-negativen Frauen öfters durchgeführt werden muß!
LG Simone 28 SSW (seit heute)
Bisherige Antworten

Re: Anit-D-Prohylaxe

Hallo Simone,
auch ich bin Rhesus negativ also meine Blutgruppe ist A negativ. die Rhesusspritze müßtest du dann wenn am Montag bekommen. Ichhabe schon zwei Kinder und habe die spritze in der Zeit von der 28.- 30. Woche erhalten. Der Antikörpersuchtest wurde bei einmal zu beginn der SS und in der 25. Woche gemacht. Beunruhigt deswegen brauchst du nicht sein denn das mit den Rhesussachen ist nur eine Vorsichtsmaßnahme und kein unbedingtes Muß.
Sprech deinen Arzt doch einfach mal darauf an.
LG
Jenny 26+1

Re: Anit-D-Prohylaxe

Hallo, liebe Simone!
Ich bin auch Rh-negativ und ich bekam vor 3 Tagen (in der 28. SSW) die Anti-D-Prophylaxe. Auch bei mir wurde erst an diesem MIttwoch Blut für den zweiten Antikörper-Suchtest abgenommen. Also, weil es bei mir genauso ist, wie bei dir, denke ich, brauchst du dir keine Sorgen machen. So wird schon alles richtig sein! Du bekommst die Spritze sicherlich am Montag!
Liebe Grüße
Biegie

Re: Anit-D-Prohylaxe

Hallo Simone, ich bin auch negativ und habe am Mittwoch (31. SSW) die Spritze bekommen. Hast also noch genügend Zeit, die ist ja auch nur vorsichtshalber und auf ein oder zwei Wochen eher oder früher kommt es da nicht an. Bei mir wurden allerdings auch zwei Anti-Körper.-Suchtests gemacht, einer ziemlich am Anfangund der zweite vor ungefähr 8 Wochen. Frag einfach am Montag danach, LG Anne

Vielen Dank! Jetzt geht´s mir schon besser LG S.

Re: Anit-D-Prohylaxe

Hallo simone
soviel ich weiß, müßtest du die anti-d prophylaxe jetzt bald bekommen. Ich bin auch rh-negativ und bei mir wurde auch erst einmal ein antikörper suchtest durchgeführt. Ist also wohl kein grund zur sorge
LG
Isabel 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen