Suchen Menü

Angst vor vorzeitigen Wehen.....

Hallo zusammen.......
Habe seit ca einer Woche irgendwie manchmal
ziemlich komische schmerzartige Verkarampfungen im
Unterleib. Dann wird es direkt über dem Schambein
ganz hart und fühlt sich von aussen richtig geschwollen
und sehr komisch an........ Vorgestern bin ich dann
aufgestanden und konnte kaum gehen kaum stehen,
weil alles nurnoch in dem Bereich gezogen hat. Ganz
komisch und richtig verkramft..... hat jemand von Euch
vielleicht auch so was schonmal gehabt? Ich mach mir
etwas Sorgen, weil ich von einer Kollegin schon mal
gehört habe, dass sie im vierten Monat wegen
vorzeitiger Wehen ins KH musste. Ich bin jetzt schon im
fünften Monat und habe auch erst nächste Woche
Donnerstag wieder einen Untersuchungstermin beim
FA.
Anne
Bisherige Antworten

Re: Angst vor vorzeitigen Wehen.....

Liebe Anne,
ja, dass hatte ich gerade auch in der letzten Woche fast täglich so stark und sehr schmerzhaft. Ich war dann beim FA (heute auch wieder :-) ) und alles ist in bester Ordnung! Ruf doch mal bei deinem FA an und schildere ihm/ihr das, dann kann sie/er dir sagen, ob du mal vorbei kommen sollst, oder ob es wie bei mir nur Dehnungsschmerzen und Darmschmerzen sind! Lass dich von deinem FA beruhigen, dann weißt du es genau!
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (17+0)

Hi ich bin auch im fünften Monat u. hatte diese Schmerzen letzte Woche. Es war ungefähr wie heftige Regelschmerzen mit hartem Bauch. Es ist jetzt wieder besser u. siehe da! mein Bauch ist schlagartig gewachsen. Irgendetwas hat sich da drinnen ausgebreitet. Aber ich hatte auch Angst u. hab versucht zu entspannen, ich bin nähmlich nicht gerade empfindlich, aber die Schmerzen beunruhigten mich auch. Vielleicht wächst bei Dir auch etwas. Was auch immer. PS Hätte gerne einen Gynekologen als Mann, seit ich Schwanger bin.

Hallo! Ich hatte in den letzten Wochen auch immer mit starken Ziehen und Krämpfen zutun , hauptsächlich bei Anstrengung.. Abends war es manchmal so schlimm, daß ich schlecht gehen konnte.. Ich bin jetzt schon seit 3 Wochen krank geschrieben.. Der Arzt hat mich beim 2. Arztbesuch dann mal an den Wehenschreiber gelegt, und da konnte man leichte "Wehen" erkennen.. ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.. es ist sehr schwierig einzuschätzen, ob es wehen sind oder nicht.. ein Ziehen ist wohl normal und man darf auch auch mal einen Krampf haben, hat mein Arzt gesagt, aber wenn sich das steigert und öfter vorkommt, sollte man sich schon mal untersuchen lassen. Meist reicht es aus wenn man sich schont und Magnesium hat mir auch geholfen, also keine Angst.. lieber einmal zu viel , als zu wenig zum Arzt..
Gute Besserung
Gruß Sabine
16+6

Vielen Dank, Mädels für Eure Antworten!
Ich denke, ich warte noch bis heute abend, und wenn's
nicht besser wird, geh ich morgen mal zum Arzt und
lass den nachgucken. Besser man lässt mal
nachgucken.
Wünsch Euch noch alles Gute!
LG Anne 18+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen