Suchen Menü

Angst vor einer Eileiter-SS :-((( Wer hilft mir?

Hallo liebe Mädels!
Ich brauche euch :-O *totalverzweifeltbin*
Vielleicht hat eine oder andere von euch so was mitgemacht(besser nicht:-((( )
Ich hatte nämlich letztes Jahr im August eine FG (7SSW) . Anschließend war ich im Oktober wieder schwanger-EILEITER-SCHWANGERSCHAFT!!!
Jetzt nach einer langer Pause von 5 Monaten bin ich wieder ss. Allerdings noch ganz am Anfang. Ich bin erst 4 SSW. ..
Jetzt habe ich totale Angst, dass es wieder eine Eileiter-SS ist..Letzte war bei mir rechts. Und diesmal spüre ich ein ganz ganz leichtes Ziehen unten rechts im Unterleib :-(
Was mir noch Sorgen macht, ich habe einen leichten bräunlichen Ausfluss(Schmierblutung?)
Mein FA konnte noch nichts im US sehen (ist ja so wieso zu früh) . Aber die Tests waren alle ganz stark POSITIV!!!
Was soll ich nur denken???!!!! Ich mache mich einfach verrückt.....ich verliere jede Hoffnung, dass es geklappt hat.................
Ganz liebe Grüße
Anna
Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!
Bisherige Antworten

Re: Angst vor einer Eileiter-SS :-((( Wer hilft m

Liebe Anna,
habe diesbezueglich keine Erfahrungen gemacht, kann
Dir einfach nur viel Glueck und Kraft wuenschen. Bin
immer sehr traurig soetwas zu lesen und hoffe ein
wenig mit meinen Gedanken zu helfen, alles Liebe fuer
Dich, Lavinia

Re: Angst vor einer Eileiter-SS :-((( Wer hilft mir?

Hallo Anna,
ich hatte noch keine Eileiterschwangerschaft und weiß deswegen auch nicht, wie sich das anfühlt. Aber ein Ziehen im Unterleib ist am Anfang ganz normal. Das hatte ich auch, weil ja die Gebärmutter wächst. Leicht bräunlicher Ausfluss ist auch noch nicht beunruhigend, solange es nicht anfängt richtig zu bluten. Ich hatte auch ein paar Mal einen bräunlichen Ausfluss, weil ein Äderchen am Muttermund geplatzt ist.
Du musst jetzt einfach positiv denken, auch wenn das am Anfang schwer ist. Aber Krümel soll sich doch bei dir wohlfühlen.
Ich drück dir die Daumen!
LG Nadine 29. SSW

Re: Angst vor einer Eileiter-SS :-((( Wer hilft mir?

Wegen einer FG hatte ich am Anfang auch besonders viel AQngst und dachte, diese kritische Zeit will gar nicht enden. Jetzt ist es gnau anders, die Zeit rasst. Ich wünsch dir alles Gute. Das ziehen ist normal, aber jeder empfindet die leichten Schwangewrschaftszieperlein auch anders. Ich weiß wie hart die Zeit ist und hoffe in ein paar Tagen kann dein FA schon was erkennen. Gruß Di@

Re: Angst vor einer Eileiter-SS :-((( Wer hilft mir?

Hatte auch eine Eileiterschwangerschaft u. war diesmal auch sehr verängstigt, dass es wieder eine sein könnte. Hab mir dann einen früheren FA Termin geben lassen als geplant, weil ich einfach nur sehen wollte, ob der Follikel auch da sitzt, wo er hingehört, aber vor der 7. SSW geht wohl nix, dann kann man noch nicht mal eine Fruchthöhle erkennen. Mit dem Ziehen würd ich mich nicht verrückt machen. Ich hatte oft dieses Ziehen in der linken Seite u. natürlich auch Angst dass da was festhängt. Auch zu Anfang der jetzigen SS hatte ich ein Ziehen als ob ich meine Mens bekomme.
Es bleibt Dir aber leider wohl nichts anderes übrig, als noch 3 Wochen zu warten :-( Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!
LG
Heike (25. SSW)

@ euch alle....

Danke sehr für eure liebevollen Worte...Das macht mir Mut :-)
GLG Anna

Re: Angst vor einer Eileiter-SS :-((( Wer hilft mir?

Liebe Anna,
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen - wenn man 2 Kinder verloren hat, dann fängt man langsam an, nicht mehr an das Glück zu glauben. Trotzdem - es ist ganz wichtig, daß Du die Hoffnung nicht verlierst und positiv denkst. Das Ziehen im rechten Unterleib sagt ja erstmal nichts darüber aus, wo das Kind momentan sitzt. Schmierblutungen können in der Frühst-Schwangerschaft ebenfalls normal sein ( wegen der Einnistung ) - solange du keine starken Schmerzen hast, ist es sicherlich okay. In der 4. SSW kann dein FA auch noch nichts auf dem US sehen - das ist normal und wird deine Geduld noch ein bißchen fordern. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß diesmal alles gut wird. Ich hab unser 2. Kind ebenfalls als FG verloren und bin jetzt in der 32. SSW - denk immer daran, daß Du dieses Glück erleben wirst. Ich weiß, es ist schwer immer positiv zu denken, wenn die Angst so groß ist. Ich hab das auch erlebt 0- ich schick dir eine große Portion Mut und Kraft für die nächsten Wochen. Liebe Grüße...Bianca (32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen