Suchen Menü

Angst vor der Geburt????

Hallöchen!!!!!
Also ich habe jetzt schon tierische Angst vor der Geburt. Geht es Euch auch so oder denkt Ihr da noch gar nicht drüber nach????Hab letztens n Bericht im Fernsehen verfolgt wenn man hört wie die werdenden Mütter teilweise schreien ohhhhhhh da krieg ich echt tierische Angst.
Wem geht es noch so??????
LG Ela 19+3
Bisherige Antworten

na mir...geht's auch so...

Hallöchen Ela,
ich muß aber sagen, das ich da noch nie weiter darüber nach gedacht habe...weil ich auch so'ne SCH....Angst habe.
Wenn das Thema auf kommt, dann rede ich noch nicht so darüber.Mann weiß ja eh nie, wie die Geburt wird.
Ach und von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter*gg*....ich bin heute so durch den Wind*gg*...war richtig schön bei dem Fein-US.
GLG Tina 19+4

Re: Angst vor der Geburt????

Hallo Ela,
mir ging es auch so. Ich habe immer versucht mir einzureden, daß das Trillionen von Frauen vor mir auch schon gut überstanden haben. Aber wirklich geholfen haben mir die Krankenhausbesuche. Hast du schon Infotermine wahrgenommen? Ich habe ein Krankenhaus gefunden, in dem ich mich richtig gut aufgehoben fühle. Die haben mir meine Angst genommen, na ja zumindest stark gemindert ;-)
LG Kathrin 14+1

Kann DIch verstehen...

... hab nämlich auch tierische Angst, wenn ich an die Geburt denke. Die Schmerzen müssen ja schlimm sein. Und dann kann ich mir nicht vorstellen wie das Baby da "unten" durchpassen soll. Man hört ja viel von Dammrissen und so. Aaaaaahhhhhh. *ganzängstlichdreinguck* Am besten noch nicht dran denken.
Bist also nicht allein
Gerit

Re: Angst vor der Geburt????

Hallo,
ich kriege zwar schon mein zweites, muß aber auch sagen, dass ich selbst beim ersten da ziemlich cool geblieben bin. Ich hab mich so an meiner Schwangerschaft und auf mein Kind gefreut, dass ich fast gar nicht an die Geburt gedacht habe. Lass es einfach auf Dich zukommen und befass dich außerhalb vom Geburtsvorbereitungskurs nicht so viel damit. Die Geburt ist zwar schon schmerzvoll, aber das geht so schnell vorbei. Außerdem ist sie das bis jetzt schönste Erlebnis in meinem Leben gewesen. Einfach überwältigend. Danach bist du ein ganz neuer Mensch, eine Mama halt. Nichts ist mehr wie vorher, Du betrachtest die Welt dann aus einem ganz anderen Blickwinkel. Also nicht schon vorher in Panik verfallen... freu dich noch ein bißchen an deinem alten Leben, in ein paar Wochen ist es vorbei mit der Ruhe.
LG Eva

Eigentlich kaum...

Hallo!
Also, ich hab eigentlich garkeine Angst, freu mich eher schon. Ich gehe in ein Geburtshaus und kann so etwas nur allen empfehlen, denn im KH ist es meistens doch ein bisschen mehr Angst erregend und man kann oft auch nicht beeinflussen, was die mit einem machen, klar, wenn sie sagen, "es ist das beste fuer das Kind" - in D ist es zum Glueck nicht so schlimm, aber in den US hier werden die Wuensche der Frau oft nicht respektiert und alles laeuft nach einem Schema.
Es ist wirklich wichtig, dass man sich mit dem Thema Geburt in der SS auseinander setzt und weiss, dass man es selbst in der Hand hat, es angenehmer zu machen (zB ein KH oder GH suchen, wo man ins Wasser darf, selbst jemanden ausser dem Mann mitbringen, der nur fuer die Mutter bei der Geburt da ist und ihr hilft, so gut wie moeglich mit den Schmerzen fertig zu werden - hier in den USA heisst das Doula - eine Geburtshelferin fuer die Mutter)
Ich hoffe, ich hab dich mit meinem Gequassel nicht gelangweilt oder genervt...in Deutschland ist vieles noch anders und natuerlicher im KH, es ist halt wichtig, dass du dich wohl fuehlst, wo du dein Kind gebaeren wirst, so verkrampfst du dich auch nicht so waehrend der Geburt (schon wieder blabla...)
Es wird schon. Sie sind alles irgendwie rausgekommen...
Alles Liebe,
Rieke

Re: Eigentlich kaum...

Hm, vielleicht kommt das noch, aber momentan habe ich keine Angst vor der Geburt. Habe schon so viele Geburten bei verschiedenen Tieren live gesehen, da geht fast immer alles so normal vor sich und ich denke, daß es das einfach bei Menschen (bis auf Ausnahmefälle) auch tut!
Also: Kopf hoch!!!

Re: Angst vor der Geburt????

Hi!
Ich habe meine Tochter im Juni geboren und kann euch vielleicht ein wenig die Angst vor der Geburt nehmen. Es tut zwar wirklich weh, aber es ist eine so intensive gewaltige, gefühlsbeladene Situation, dass man es nicht als schlimm empfindet.
Es ist wirklich so, dass man alles vergisst, man weiss, mit jeder Wehe, mit jedem Schmerz ist man seinem kleinen Liebling ein Stückchen näher.
Und wenn man einen Partner (oder eine Freundin oder Mutter) mithat, der einen gut unterstützt, dann ist es einfach ein gewaltiges Erlebnis, das einem einfach klar macht, wie wertvoll und wunderbar diese Geschenk des Lebens ist!
Ich wünsche euch alles Gute und geht mit Zuversicht und Vorfreude in die Geburt, das erleichtert, denn Angst hemmt und der Geburt muss man offen entgegengehen.
Alles alles Gute!! Chanine

Re: Angst vor der Geburt????

meine liebe chanine!
schaust mal wieder bei uns rein ja? hab mir überlegt, dass ich nicht mal posten kann, wenn ich weis was es wird, weil du es dann auch lesen könntest *gggg*. hoffe dir und der maus geht es gut und ich wünsch euch ein schönes wochenende mit der oma!
bussal simone und krümi, die sich jetzt 2 h mit der dipl. arbeit beschäftigen

Re: Angst vor der Geburt????

Keine Angst! So schlimm ist es nicht. Ich habe zwar auch vor 10 Monaten geschrien ohne Ende und auch mehrmals gemeint "Ich will nicht mehr", aber das ist so schnell vergessen. Mir graut jetzt mehr vor den Nachwehen, da bei meiner Großen die schon sehr heftig waren und ich jedesmal beim Stillen höllische Schmerzen hatte. Aber das soll wohl auch die Ausnahme sein bei 1. Kind. Also, keine Panik.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen