Suchen Menü

Angst vor dem Bauch?

Hallo Mädels,
ich bin neu hier im Forum. Zwar lese ich schon eine ganze Zeit ?stumm? mit, habe es aber jetzt erst geschafft, mich anzumelden (schäm!).
Mein Freund hat etwas Angst meinen Bauch anzufassen, wenn sich das Kind bewegt. Es ist ihm sichtlich unheimlich, wenn da ein Füßchen mal recht heftig tritt.
Ich will die Sache nicht dramatisieren (er ist sonst ein ganz Lieber), aber es interessiert mich, wie Eure Männer mit dem Gerangel in Eurem Bauch umgehen.
Liebe Grüße,
Jana & Co. (31+3 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Angst vor dem Bauch?

Hallo Jana,
also mein Mann ist eigentlich ganz begeistert, wenn es im Bauch rumpelt, er cremt ihn ein, streichelt und küsst ihn. Ich habe aber auch schon erlebt (allerdings von einer Frau), dass jemand Angst vor den Bewegungen hat. Für manche ist es vielleicht unheimlich, weil sie sich nicht vorstellen können, dass das da drin das Baby ist. Vielleicht kann dein Mann erst eine wirkliche Beziehung aufbauen, wenn er das Baby sieht und im Arm hält. Wie ist es denn bei den VU, ist er dabei, wenn der Arzt schallt? Vielleicht hilft ihm der US seinem Kind etwas näher zu kommen, weil es einfach darstellt, was da im Bauch so rumpelt.
Auf jeden Fall alles Gute für euch
LG, Jenny + Haley Jaeryd, Ende 28.SSW

Re: Angst vor dem Bauch?

hallöchen ;)
also mein freund ist an und für sich begeistert dabei - da wird der bauch gekrault und geküßt - alles mögliche.
bloß letztens hat er festgestellt, daß er beim *** angst davor hätte, das baby zu verletzen - und er gerade wenns so strampelt, doch ein wenig panik davor entwickelt - weil er sich nicht in mich reinversetzen kann - ob wohl alles ok ist etc... also das ist die einzige sache, wo er angst vor dem bauch hat...
mlg, karin!

Re: Angst vor dem Bauch?

Hallo Jana,
also bei meinem Schatz ist es ähnlich. Er fast selten mal meinen Bauch an, findet irgendwie keine rechte Beziehung dazu, leider. Obwohl er es sonst auch kaum noch erwarten kann und jetzt schon stolz wie Oscar auf sein Kind ist.... Woran das liegt weiß er selber nicht so recht. Wenn er dann ma den Arm um mich liegen hat und sie tritt dann siehts so aus als wenn er sich tierisch freut, nimmt dann aber schnell wieder der Arm weg... :-(
Naja wer weiß...
LG Doreen 31+3

Re: Angst vor dem Bauch?

Hallo,
mein Freund findet meinen Bauch toll - ölt jeden Tag, streichelt und küßt, spricht zum Baby und all so was. Freut sich wie blöd!
Erst gestern abend meinte er es müßte ein irres Gefühl sein die Bewegung auch innen zu spüren und nicht nur die Wölbung der Bauchdecke von außen.
Grüße, Aleks

Re: Angst vor dem Bauch?

Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich bin ganz zuversichtlich, dass mein Freund seine Berührungsängste ablegt, sobald er unseren Kleinen richtig knuddeln kann. Beim Feinultraschall in der 19.SSW war er dabei und war auch ganz begeistert.
Alles Gute auch für Euch,
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen