Suchen Menü

Angst vor Sex....

Hallo Mädels,
ich habe ein ernsthaftes Problem. Da ich von der 7.SSW ab erst eine Woche liegen und mich danach bis zur 12.SSW schonen mußte, hatten wir schon seit (Hilfe!!!) 14. Wochen keinen Sex mehr. Mein Arzt meinte nämlich, daß ich ab der 16.SSW wieder damit langsam und vorsichtig "Anfangen" könnte. Allerdings habe ich immer noch Angst davor, daß irgendetwas schief gehen könnte und daß ich vielleicht eine Blutung bekommen könnte. Ich bin heute 18+0 und habe ja schon Lust. Mein Mann drängt mich auch nicht. Er hält sich sehr, sehr zurück. Oh man, so lange ohne Sex, das hält doch kein Mensch aus.....
Wie handhabt Ihr denn das?
LG Andega
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Sex....

Hallo, mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Habe damals auch 2 Wochen liegen dürfen und habe meine Mann nicht mehr rangelassen aus Angst. Versuche es einfach mal in der Löffelchen Stellung ganz sanft und Du wirst merken, daß es Dir gut tut. Es war bei mir nur nicht Reiter Stellung so angenehm, da ich da Angst kriegte, daß "er" zu tief rein kommt. Aber das gibt sich, je mehr vertrauen Du dabei kriegst.
LG Melanie

Re: Angst vor Sex....

Hallo Andega,
mir geht es genau so wie Dir! Ich war heute bei meiner Hebamme. Sie hat gesagt, dass man keine Angst haben muss, da man nichts "kaputtmachen" kann durch Sex. Löffelchen ist bestimmt eine gute Idee.
Wenn man Angst vor Wehen hat, sollte man ein Kondom benutzen, da das Sperma ein Wehenauslöser ist.
Wir durften auch nicht miteinander schlafen, da ich schon 2x Blutungen hatte und auch im Krankenhaus lag. Zudem erwarten wir Zwillinge...
Soweit die Theorie...in der Praxis haben wir aber beide trotzdem noch Angst davor! Ihr seid also nicht allein!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Angst vor Sex....

Huhu.
Du bist leider nicht die einzige, die enthaltsam lebt. Ich bin heut in die 17. woche gekommen und ich hatte sicherlich seit 12 Wochen keinen sex mehr. Kurz vorher mach ich immer dicht. Mir reicht das Kuscheln völlig, obwohl ich manchmal schon gern würde. Aber Du solltest auf Dein Inneres hören.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen